Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW E28 Bj 87 läuft nicht sauber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: BMW E28 Bj 87 läuft nicht sauber

    Der Druckregler... vielleicht ist ders ja. Also den werd ich dann morgen mal austauschen.
    Die Kerzen sind noch nicht alt und mit den Zündkabeln... Ich bin hingegangen und hab nachts in der Garage mal das Licht ausgemacht und nach Funkenübersprüngen gesucht, nach außen hin ist nichts sichtbar.
    Wenn ich mehr weiß, sag ich Euch Bescheid. Vielen Dank schonmal für all die Antworten.

    Wirklich ein tolles Forum.

    Kommentar


    • #17
      Re: BMW E28 Bj 87 läuft nicht sauber

      danke für die Unterstützung, Jungs! endlich...

      und die Zündkabel würd ich erst mal weglassen...
      Klagt nicht, kämpft.

      Kommentar


      • #18
        Re: BMW E28 Bj 87 läuft nicht sauber

        Hallo!

        Also, es ist viel passiert im Motorraum von meinem 520 in den letzten Tagen.
        Zuerst habe ich mir die Zündkerzen angesehen und festegsetellt, dass sie noch völlig in Ordnung sind, dann habe ich die Zündkabel getauscht.
        Mein nächster Schritt war der Zündverteiler, der sah in der Tat nicht sonderlich gut aus, also habe ich einen anderen eingebaut. Die Abgaskrümmerdichtungen habe ich erneuert, alle Unterdruckschläuche nocheinmal auf Porösität untersucht und auch den Benzindruckregler ersetzt.
        Leider Gottes hat all das nicht die geringste Änderung bewirkt.
        Ich denke, es kann doch nur eine Kleinigkeit sein, denn Leistung hat er ja, er beschleunigt ja auch, nur eben mit diesem Ruckeln und der Lauf im Stand ist ein einziges Eiern.
        Was kann ich denn bloß noch tun? Lohnt es sich, mir nen neuen Luftmassenmesser zu besorgen?

        Bin für weitere Anregungen dankbar. :ka:

        Kommentar


        • #19
          Re: BMW E28 Bj 87 läuft nicht sauber

          ein gebrauchter Luftmengenmesser zum Tausch würde vielleicht Abhilfe bringen.

          Frage: Hatte der E28 seinerzeit einen Katalysator? Bei den ersten E30's mit Kat/M20 Motor war es des Öfteren leider so, dass die Motronic nicht geändert wurde und halbherzig mit einem Kat zusammen im E30 probehalber auf den Markt geschmissen wurde. Bei den ersten Kat-E30 harmonierte die Motronic schließlich kaum mit dem Katalysator, so hatten sie nach kerngesunden 200.000 km plötzlich Leerlaufsögen o.Ä. :ka:
          Klagt nicht, kämpft.

          Kommentar


          • #20
            Re: BMW E28 Bj 87 läuft nicht sauber

            habe es mal im e30-bereich gepostet, und wieder gefunden:
            (sorry hiess damals anders)

            vielleicht bringts ein Stück weiter...

            s.2 , posting nr.5....KLICK
            Klagt nicht, kämpft.

            Kommentar


            • #21
              Tja, einen anderen Luftmassenmesser hab ich jetzt auch schon drin gehabt, aber auch der hat an der Sache nichts geändert. Im Moment fahre ich halt einfach so weiter, es bleibt mir wohl nur noch übrig, mal in die Werkstatt zu fahren und die mal den Tester dranhängen zu lassen, vllt weist der ja was aus.
              Vielen Dank aber trotzdem, für all die Ratschläge und Tips.

              Kommentar


              • #22
                hey,

                und, hat sich das problem gelöst? wenn ja, was war es?
                habe wahrscheinlich dasselbe problem, daher würd ich es gern wissen

                grüße

                Kommentar


                • #23
                  Hallo!

                  Leider hat sich das Problem nicht gelöst. Ich hab mich bisher damit abgefunden. Hab auch keine Ahnung, was ich sonst noch tun könnte.
                  Mittlerweile ist es auch so, dass das beschriebene Phänomen immernoch am grvierendsten beim Losfahren nach längerer Standzeit auftritt. An Ampeln verhält sich die Motordrehzahl manchmal ganz normal und 3 Ampeln später schwankt sie wieder wie verrückt.

                  Also, wenn du das Problem gelöst hast, lass es mich bitte wissen

                  Kommentar


                  • #24
                    wir haben ja das gleiche auto. also ich kann dir ja mal schreiben, was ich schon alles gemacht habe. ansaugvorrichtung habe ich überprüft, faltenbalg ausgetauscht, LMM gereinigt und überprüft, temperaturfühler getauscht (probier das auch mal! ein neuer kostet bei bmw ca 20euro), zündkerzen neu, zündspule getauscht. hat sich nichts geändert.
                    gestern war ich dann beim fehlerauslesen, und der hat tatsächlich einen angezeigt: "Fehler DME-Steuergerät". sozusagen scheints an meinem motorsteuergerät zu liegen. ich überprüf das am wochenende, tausche das gegen ein anderes und dann mal sehen.
                    also fahr erstmal zum fehlerauslesen, falls du das noch nicht gemacht hast! ich meld mich dann, wenn es bei mir wieder geht.

                    ist bei dir immer bei jedem start? auch beim kaltstart??

                    grüße

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X