Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW E28 Bj 87 läuft nicht sauber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW E28 Bj 87 läuft nicht sauber

    Hallo, ich besitze einen 520i Bj 87. Er hat mich nie im Stich gelasssen und ist immer einwandfrei gelaufen, doch seit kurzem gibt er mir zu denken...
    Es fing damit an, dass er im Stand nicht mehr sauber rund gelaufen ist, die Drehzahl hat andauernd geschwankt, das entstehende Geräusch gleicht einem "brumm...brumm...brumm..." wenn man etwas Gas gegeben hat, war nichts mehr davon zu merken. Allerdings beim langsamen Fahren im Standgas oder wenn man an der Ampel losfahren will, verschluckt er sich und geht fast aus. Jetzt ist es so, dass er auch bei höherer Drehzahl und dann, wenn er Leistung liefern soll, etwa, beim beschleunigen im 3. gang bergauf sich so anfühlt, als würde ihm jemand den Hals zu halten.
    Ich habe bereits den gesamten Ansaugtrakt danach untersucht, ob er evtl. Falschluft zieht, habe die Luftklappe inklusive dem elektromotor gereinigt und alle unterdruckschläuche kontrolliert. Blieb alles erfolglos. Kann mir vllt. jemand einen Tip geben, an was das liegen könnte. Vielen Dank im Voraus schonmal.
    Ich weiß echt nicht, wonach ich noch gucken soll...

  • #2
    Re: BMW E28 Bj 87 läuft nicht sauber

    Leerlaufregelventil?...Kraftstoffdruckregler ?
    Klagt nicht, kämpft.

    Kommentar


    • #3
      Re: BMW E28 Bj 87 läuft nicht sauber

      habe auch schon ein anderes Leerlaufregelventil eingebaut, das wars auch nicht. Wo sitzt denn der Kraftstoffdruckregler?

      Kommentar


      • #4
        Re: BMW E28 Bj 87 läuft nicht sauber

        hm, sehr weit vorne in dem wirr-warr, ist so ein kleines Rundes Dingsbums, mit dünnen Schläuchen dran :aehm: sorry
        Klagt nicht, kämpft.

        Kommentar


        • #5
          Re: BMW E28 Bj 87 läuft nicht sauber

          es liegt am Strom.

          Kommentar


          • #6
            Re: BMW E28 Bj 87 läuft nicht sauber

            sind das 2 Unterdruckschläuche? Oder zumindest welche die so aussehen? Das Teil ähnlich einer kleinen Dose, an der am Deckel und am Boden die Anschlüsse sind? Kann ich da dran irgendwas machen?

            Kommentar


            • #7
              Re: BMW E28 Bj 87 läuft nicht sauber

              es liegt am Strom? Wo soll ich denn anfangen zu suchen? Was ich schon gemacht habe ist, alle Stecker abzuziehen, Korrosion zu entfernen, mit WD 40 einzusprühen und wieder drauf zu stecken :ka:

              Kommentar


              • #8
                Re: BMW E28 Bj 87 läuft nicht sauber

                überprüf den Verteiler.

                Kommentar


                • #9
                  Re: BMW E28 Bj 87 läuft nicht sauber

                  OK, das werde ich dann alsbald mal machen. Ich hab auch das gefühl, dass es immer schlimmer wird. Vorhin hats auch mal geruckt bei 110, als hätte er nen Zündaussetzer gehabt. Vllt kommts wirklich auch von sowas. dachte nur, weils mit dem Standgas angefangen hat... :ka:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: BMW E28 Bj 87 läuft nicht sauber

                    da setz ich 'nen Blumenkohl gegen....

                    Dann hätte er Zündaussetzer und keine derart beschriebene Drehzahlschwankungen...wenn er überhaupt nich bei defektem Zündverteiler anpringen würde...

                    Das mit dem WD40 auf Steckerkontakte hat sich bei mir mal eher als schlecht erwiesen nach paar Tagen, habs dann wieder saubergemacht...

                    ja, das ist genau das Teil, was ich meine, am besten ist, wenn man das leihweise von einem anderen Wagen tauschen kann, den M20 hat ja jeder E30 auch...
                    Klagt nicht, kämpft.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: BMW E28 Bj 87 läuft nicht sauber

                      Ich glaube auch nicht, dass es wirklich ein Zündaussetzer war, hat sich lediglich so angefühlt. Könnte auch so gewesen sein, dass er keinen Sprit bekommen hat in dem Moment...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: BMW E28 Bj 87 läuft nicht sauber

                        ok, da müsste man eine Kraftstoffdruck-Prüfung machen, aber während der Fahrt, ob es zeitweise abfällt, und dafür bräuchte man ein spezielles Kraftstoffdruck-Manometer.

                        Also erst mal bei einfachen Dingen weitermachen. Den Kraftstoffdruckregler würd ich mal tauschen.
                        Klagt nicht, kämpft.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: BMW E28 Bj 87 läuft nicht sauber

                          Hallo, ich besitze einen 520i Bj 87. Er hat mich nie im Stich gelasssen und ist immer einwandfrei gelaufen, doch seit kurzem gibt er mir zu denken...
                          Es fing damit an, dass er im Stand nicht mehr sauber rund gelaufen ist, die Drehzahl hat andauernd geschwankt, das entstehende Geräusch gleicht einem "brumm...brumm...brumm..." wenn man etwas Gas gegeben hat, war nichts mehr davon zu merken. Allerdings beim langsamen Fahren im Standgas oder wenn man an der Ampel losfahren will, verschluckt er sich und geht fast aus. Jetzt ist es so, dass er auch bei höherer Drehzahl und dann, wenn er Leistung liefern soll, etwa, beim beschleunigen im 3. gang bergauf sich so anfühlt, als würde ihm jemand den Hals zu halten.
                          Ich habe bereits den gesamten Ansaugtrakt danach untersucht, ob er evtl. Falschluft zieht, habe die Luftklappe inklusive dem elektromotor gereinigt und alle unterdruckschläuche kontrolliert. Blieb alles erfolglos. Kann mir vllt. jemand einen Tip geben, an was das liegen könnte. Vielen Dank im Voraus schonmal.
                          Ich weiß echt nicht, wonach ich noch gucken soll...
                          Hallo,tausch mal den Teil Druckregler.
                          Hast mal die zündkabeln durchgecheckt?
                          Gruß
                          kartal



                          http://www.kartal-e28-520i.de/

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: BMW E28 Bj 87 läuft nicht sauber

                            Ach ja,wie ist es mit zündkerzen?sind sie neu oder alt wann hast du sie mal getauscht?mach sie raus seubern und einstellen Elektrodenabstand 0.6.+ 0.1mm oder 07. + 0.1mm
                            Beru 125-145 oder 14-8 DU
                            Bosch W125-145 oder W 8 DC
                            Champion N 9 y c
                            Viel Glück.
                            Gruß
                            kartal
                            http://www.kartal-e28-520i.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: BMW E28 Bj 87 läuft nicht sauber

                              Hallo!

                              Geb ich kartal recht! Ich hatte das Problem auch. Nach Wechsel der Zündkabel, Zündkerzen und Druckregler hat meiner wieder geschnurrt wie ein Kätzchen.

                              Und so wie du es beschreibst hört es sich auch so an wie wenn er nicht immer auf allen Zylindern läuft.

                              Bis dann

                              Frank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X