Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankdeckel F31

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tankdeckel F31

Hallo zusammen,
    gestern war ich in der Waschanlage und habe danach gemerkt, dass der Tankdeckel bei meine 316 D Touring geöffnet ist.
    Mir ist es vor einigen Tagen schon einmal aufgefallen als ich mein Auto abgestellt habe und der Deckel offen war, ohne das ich Tanken oder in der Waschanlage war.

Gestern habe ich mir das ganze dann mal angesehen, der Stift schließt beim abschließen und geht auch rein und raus. Der Druckknopf rastet auch ein wenn ich ihn mit den Daumen reindrücke und löst sich auch wieder. Was mir aufgefallen ist, ich kann den Tankdeckel ganz leicht mit den Fingerspitzen öffnen ohne das ich in reindrücken muss. Ist das normal? Normalerweise sollte er doch nur öffnen wenn ich gegendrücke oder? Ich habe bereits Online nach einer Info gesucht, aber nichts gefunden.

Bin für jeden Tipp dankbar beste Grüße
    Zuletzt geändert von screamer; Heute, 09:17.

kenn den jetzt nicht im Detail, aber da sollte was nicht stimmen, dass der Stift so leicht raus jetzt. Schau mal nach, ob man da was leicht korrigieren kann durch neue Einstellung von Haltern.
    Schau auch noch mal in den ETK anhand Deiner VIN und check die Zeichnungen, ob was fehlt.
    7er Tech Tips

Kommentar

Mit dem Stift scheint alles ok zu sein, die Tankklappe oder Deckel liegt auch richtig auf und steht nicht ab. Es kommt mir nur so komisch vor, dass ich die Klappe ganz leicht mit den Fingerspitzen öffnen kann ohne ihn reinzudrücken.

Kommentar

kenn es jetzt nur von meinem E32, wenn da der Tankdeckel nicht mehr ordentlich geht, ist das Plastikscharnier gebrochen, hier Bilder von meiner Seite https://twrite.org/shogunnew/fixes/body.html#Fuel_Flap_ aber deins sieht anders aus, hab mal einfach einen F31 genommen aus 2014, da ich Deine Daten nicht habe, besser schreib das mit in Dein Profil, wie ich es habe https://de.bmwfans.info/parts-catalo.../fill_in_flap/
        7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
        X