Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgasgegendruck über Maximum - Fehler 245800

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgasgegendruck über Maximum - Fehler 245800

    Hallo liebes Forum,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mit meinem BMW F31, 316d, Bj. 10.2014, (0005/BMM) FIN WBA3K91070F934290 das Problem, dass ständig Fehlermeldungen kommen, dass der Dieselpartikelfilter stark beladen ist (Abgasgegendruck hoch, Fehler 245700 und Abgasgegendruck über Maximum, Fehler 245800). War heute schon zwei Stunden auf der Autobahn, meist mit Drehzahl bei 4500/min, Regeneration eingeleitet. Er springt immer zwischen 45 und 46g Rußpartikel. Da habe ich keine Probleme, es kommt nur der Fehler 245700, DPF stark beladen. Wenn ich die Autobahn verlasse, habe ich plötzlich 55g Rußpartikel und es kommen wieder beide Fehler, mit dem Hinweis den Antrieb überprüfen zu lassen. Zu BMW möchte ich nicht gehen, da habe ich das letzte Mal für den Einbau von zwei Massekabel 400 Euro bezahlt...
    Den DPF habe ich letztes Jahr im November ausgebaut. Er wurde aufgeflext und chemisch gereinigt und anschließend wieder verschweißt. Weiterhin wurde der DPF auf dem Steuergerät resetet. Ich habe es mit INSA zurück gestellt.
    Meine Frage, welches Bauteil mißt eigentlich, wie stark der DPF beladen ist und könnte dort der Fehler liegen?

    Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für Eure Antworten
    Viele Grüße aus Friedberg
    Peter Frodl

    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

  • #2
    Hallo Peter, von dem Modell hab ich leider wenig Ahnung, evtl. postest Du die Frage mal hier in dem modellspezifischen Forum https://www.f30-forum.de/forum/ evtl. sind da Experten, die Dir helfen koennen
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo Erich,
      danke Dir. Konnte das Problem selbst lösen. Ich hatte letztes Jahr aufgrund von Problemen mit meinem Ladedrucksteller auch den Abgasgegendrucksensor erneuert. Es handelte sich um ein Modell von Febi Billstein. Habe jetzt wieder den alten Abgasgegendrucksensor von BMW eingebaut und alle Fehler, bis auf den Fehler mit dem Ladedrucksteller sind verschwunden. Werde diesen auch tauschen und hoffen dass ich dann Fehlerfrei bin.
      Wünsche Dir noch schöne Ostern
      Viele Grüße aus Friedberg
      Peter

      Kommentar


      • #4
        Peter, Danke fuer die Rueckmeldung und die Erklaerungen, das hilft sicherlich in Zukunft auch anderen Mitgliedern hier, schoene Ostern, .
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X