Hallo liebes Forum,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mit meinem BMW F31, 316d, Bj. 10.2014, (0005/BMM) FIN WBA3K91070F934290 das Problem, dass ständig Fehlermeldungen kommen, dass der Dieselpartikelfilter stark beladen ist (Abgasgegendruck hoch, Fehler 245700 und Abgasgegendruck über Maximum, Fehler 245800). War heute schon zwei Stunden auf der Autobahn, meist mit Drehzahl bei 4500/min, Regeneration eingeleitet. Er springt immer zwischen 45 und 46g Rußpartikel. Da habe ich keine Probleme, es kommt nur der Fehler 245700, DPF stark beladen. Wenn ich die Autobahn verlasse, habe ich plötzlich 55g Rußpartikel und es kommen wieder beide Fehler, mit dem Hinweis den Antrieb überprüfen zu lassen. Zu BMW möchte ich nicht gehen, da habe ich das letzte Mal für den Einbau von zwei Massekabel 400 Euro bezahlt...
Den DPF habe ich letztes Jahr im November ausgebaut. Er wurde aufgeflext und chemisch gereinigt und anschließend wieder verschweißt. Weiterhin wurde der DPF auf dem Steuergerät resetet. Ich habe es mit INSA zurück gestellt.
Meine Frage, welches Bauteil mißt eigentlich, wie stark der DPF beladen ist und könnte dort der Fehler liegen?
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für Eure Antworten
Viele Grüße aus Friedberg
Peter Frodl
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mit meinem BMW F31, 316d, Bj. 10.2014, (0005/BMM) FIN WBA3K91070F934290 das Problem, dass ständig Fehlermeldungen kommen, dass der Dieselpartikelfilter stark beladen ist (Abgasgegendruck hoch, Fehler 245700 und Abgasgegendruck über Maximum, Fehler 245800). War heute schon zwei Stunden auf der Autobahn, meist mit Drehzahl bei 4500/min, Regeneration eingeleitet. Er springt immer zwischen 45 und 46g Rußpartikel. Da habe ich keine Probleme, es kommt nur der Fehler 245700, DPF stark beladen. Wenn ich die Autobahn verlasse, habe ich plötzlich 55g Rußpartikel und es kommen wieder beide Fehler, mit dem Hinweis den Antrieb überprüfen zu lassen. Zu BMW möchte ich nicht gehen, da habe ich das letzte Mal für den Einbau von zwei Massekabel 400 Euro bezahlt...
Den DPF habe ich letztes Jahr im November ausgebaut. Er wurde aufgeflext und chemisch gereinigt und anschließend wieder verschweißt. Weiterhin wurde der DPF auf dem Steuergerät resetet. Ich habe es mit INSA zurück gestellt.
Meine Frage, welches Bauteil mißt eigentlich, wie stark der DPF beladen ist und könnte dort der Fehler liegen?
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für Eure Antworten
Viele Grüße aus Friedberg
Peter Frodl
Kommentar