Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftungsrichtung an der Beifahrerseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lüftungsrichtung an der Beifahrerseite

    Hallo!

    Seit ca. 4 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines F31.
    Ist es normal das der Beifahrer die Lüftung manuell nur auf die Füße und/oder nach vorne einstellen kann?
    Richtung Frontscheibe geht es nicht. Bei der Fahrerseite kann man alle kombinationen auswählen.
    Ich füge mal ein Bild vom Bedienelement hinzu.
    Auf den Knöpfen sind alle 3 Varianten aufgedruckt sprich Oben vorne und unten.
    Der Beifahrer kann alle Kombinationen auswählen nur der Beifahrer nicht. (Nur vorne und/oder unten.)
    Wie ist das bei euch?

    Lg
    Poly

  • #2
    Ich vermute mal (habe das Modell nicht), dass es nur fuer den Fahrer ist, da dieser ja die Frontscheibe klar haben muss zum Fahren, der Fahrer kann also entscheiden.
    Bei meinem E32 750iL hat die Klimatronik auch fuer die Fahrerseite am Drehknopf mehr "Rechte", wenn ich sie auf voll heiss stelle ueber einen Extraklick, dann ist die Beifahrerfunktion ausser Gefecht, der kann dann nichts mehr einstellen.
    Ist fuer den Notfall gedacht, falls der Bedienpanel mal ausfaellt, durch die Position auf der Fahrerseite wird die Heizung/Klimaautomatik ausser Gefecht gesetzt und die Heizungsventile fuer beide Seiten werden stromlos gestellt = Heizung heizt volles Rohr.

    Was sagt Deine Bediendungsanleitung zu dem Thema?
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      ...das "hat die Klimatronik auch fuer die Fahrerseite am Drehknopf mehr "Rechte" kann ich bestätigen. Auch das mit der Frontscheibe stimmt soweit. Unabhängig davon kannst Du per iDrive im Menü "Klima" weitere Anpassungen bezüglich Luftmenge udgl. vornehmen.
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ja es ist richtig, da die Klimatisierung für die Frontscheibe in erster Linie nur für den Fahrer wichtig ist.

        Als Beifahrer möchte ich wenn dann ja einstellen ob ich die warme/kalte Luft eher Richtung Füße/Beine oder eben wo anders haben will.

        Kommentar

        Lädt...
        X