Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorsteuergerät und mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motorsteuergerät und mehr

Hallo,
    mein Auto will nicht mehr ...
    bereits vor einiger Zeit hatte ich Zündausssetzer, die Motorleuchte kam ... ging aber wieder aus bei einem Neustart und die Aussetzer waren auch zeitgleich weg. War diesbezüglich auch in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen ... ohne besondere Erkenntnisse.
    Dann kam es zu einem größeren Crash ... meine freie Werkstatt kam nicht mehr in den Fehlerspeicher, um diesen auszulesen. Bin danach zu BMW, die haben den Speicher auslesen können, mit dem Ergebnis, das Motorsteuergerät sei defekt, Kosten ca. 2.500 € - lohnt nicht mehr. Habe bei einem Tuner das Motorsteuergerät austauschen lassen, aber ohne Erfolg ... Motor streikt noch immer.... ist das Problem hier bekannt und gibt es einen Tipp? Werde mich wohl von dem Auto verabschieden müssen ;-)
    Danke für Antworten.

Grüße

Michael
    Vielen Dank und viele Grüße

Michael

Hallo Michael, kann passieren, dass das Motorsteuergerät kaputt geht, grad noch in einem anderen Forum so etwas gelesen, war ein E36 aelteren Baujahres, der nicht mehr ansprang, vieles getauscht auf Verdacht wie Kurbelwellensensor, alles nichts geholfen, dann hat er ein billiges Gebrauchtes gefunden, eingebaut, lief wieder. Das war aber einfacher bei dem Baujahr, da der noch kein EWS = Elektronische Wegfahrsperre hatte, bei Deinem muss ja ein Software Experte das "abgleichen/codieren". Es gibt ja einige Firmen, die reparieren die Teile zu einem Preis so um die 300-400 EUR, google mal nach Motorsteuergeraet Reparatur BMW E90/91/92/93, Beispiel
    Motorsteuergerät Reparatur BMW E90/91/92/93

Vorteil bei Reparatur auch: das Motorsteuergerät muss nach dem Einbau nicht codiert/programmiert werden. man erhaelt sein eigenes Gerät inklusive der bestehenden Programmierung repariert zurück.​

Aber eine Empfehlung zu einer Firma kann ich leider nicht geben, hatt selber noch kein Problem damit, viel Glueck damit und halt uns auf dem Laufenden

7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
    X