Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussetzer Zündung / Zündkerzen / Zündspule

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aussetzer Zündung / Zündkerzen / Zündspule

Hallo,
    bei meinem E90, Bj 2008 habe ich folgendes Problem:
    Gleich beim Anlassen läuft der Motor nur auf 3 Zylinder, es leuchtet auch die Motorleuchte. Motor sofort abgestellt und erneut gestartet ... Problem war weg ... die Zündkerzen incl. Zündspulen wurden vor ca. 18.000 km gewechselt. Ungewöhnlich finde ich, dass der Fehler nach kurzem Motorlauf sich anscheinend selbst behebt. Wäre ein echter Fehler vorhanden, könnte sich der Fehler ja nicht selbst resetten. Woran können Zündaussetzer noch kommen ... evtl. von einem Steuergerät ... wäre das denkbar?
    Vielen Dank für Tipps
    Grüße Michael
    Vielen Dank und viele Grüße

Michael

evtl. ein Wackelkontakt. Temperaturunterschiede machen viel aus, ein Beispiel aus eigener Erfahrung: hatte eine Blattsicherung mit Haarriss, im kalten Zustand ging sie nicht mehr, wenn sich das Material erwaermte, funzte es wieder. Das schnellste und beste ohne in der Glaskugel lesen zu muessen: Fehlerspeicher auslesen. Versuch mal, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen oder selber auszulesen, bei Deinem Baujahr sollte es ja Geraete geben zum Fehlerspeicher auslesen, bei meinem 1988 E32 ist das noch sehr schwierig.
    7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
    X