Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferaum öffnet nur mit Fernbedienung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kofferaum öffnet nur mit Fernbedienung

    Hallo zusammen,

    bei meinem 335ci bauj. 2007 kann ich den Kofferraum nur mit der Fernbedienung öffnen.
    Wenn ich das Auto aufschliesse kann ich alle Türen öffnen nur den Kofferraum nicht, dazu muss ich den Knopf auf der Fernbedienung drücken.
    Das Problem ist bei beiden Schlüssel.
    Kennt jemand das Problem?

  • #2
    Hallo bama,

    hast Du es auch mal manuell mit dem Schlüssel im Schloss versucht? Ich schätze dass der Taster/Schalter um den Kofferraum zu öffnen defekt ist. Er gibt normalerweise den Implus das Schloss zu öffnen. Wenn dieser Impuls vom Taster/Schalter nicht gegeben wird, öffnet das Schloss nicht. Der Taster/Schalter ist nicht teuer, ein Versuch könnte es wert sein, vielleicht reicht zum Testen auch ein gebrauchter von ebay. Berichte uns, ob und wie Du das Problem gelöst hast.
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Hallo VIPxAH,

      ja mit dem Schlüssel habe ich es probiert aber kein Erfolg.
      Den Taster habe ich ausgebaut und kontrolliert, Kabel und Funktion scheinen in Ordnung zu sein, der Taster ist recht neu, habe ich erst vor ein paar Monaten gewechselt.
      Könnte es an einer Sicherung liegen?

      Kommentar


      • #4
        Der Schaden ist behoben.
        Ein Kabelbruch, mein Sohn hat es wieder gelötet und gut ist es.

        Kommentar


        • #5
          Danke fuer die Rueckmeldung, ist immer wichtig.
          7er Tech Tips

          Kommentar

          Lädt...
          X