Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start Stopp Automatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Start Stopp Automatik

    Schönen Guten Abend,

    Kennt sich hier jemand mit Start Stopp Automatik aus?


    Ich habe schon seid einer ganzen Weile Probleme mit der Start Stopp Automatik.
    Im Bordcomputer wird dieser Fehler ständig angezeigt unmittelbar nach starten des Motors.

    Hatte vor längerer Zeit die Batterie gewechselt da die alte tot war.
    Hängt es vieleicht damit zusammen?

    Fahrzeugdaten wären 320d E91 Baujahr 2008

    Wäre über hilfreiche Antworten dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Keulexxx

  • #2
    Hallo und herzlich willkommen Keulexxx!

    Wurde die neue Batterie "angelernt" oder registriert, also wurde dem Fahrzeug mitgeteilt, dass nun eine neue Batterie verbaut ist? Dies ist für das Batterie-Management wichtig. Damit wird unter anderem gesteuert, wie die Batterie geladen wird und noch zahlreiche andere Dinge. Es könnte durchaus sein, dass das Problem mit dem Wechsel zusammenhängt. Wenn Du selbst kein ODB-Adapter hast, kannst Du das in jeder Werkstatt machen lassen. Dabei wird auch gleich der Fehlerspeicher ausgelesen, dieser könnte auch Aufschluss über eine andere Ursache geben. Viel Erfolg und berichte uns, wenn Du das Problem behoben hast.
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Zitat von VIPxAH Beitrag anzeigen
      Hallo und herzlich willkommen Keulexxx!

      Wurde die neue Batterie "angelernt" oder registriert, also wurde dem Fahrzeug mitgeteilt, dass nun eine neue Batterie verbaut ist? Dies ist für das Batterie-Management wichtig. Damit wird unter anderem gesteuert, wie die Batterie geladen wird und noch zahlreiche andere Dinge. Es könnte durchaus sein, dass das Problem mit dem Wechsel zusammenhängt. Wenn Du selbst kein ODB-Adapter hast, kannst Du das in jeder Werkstatt machen lassen. Dabei wird auch gleich der Fehlerspeicher ausgelesen, dieser könnte auch Aufschluss über eine andere Ursache geben. Viel Erfolg und berichte uns, wenn Du das Problem behoben hast.
      Danke für die Antwort, wo ich damals die neue Batterie eingebaut habe, habe ich sie selbstverständlich angelernt.
      Ich habe es mit der Carly APP gemacht. Natürlich habe ich die BMW Lizenz gekauft.
      Wo möglich habe ich was übersehen bzw hat es nicht richtig funktioniert.....

      Ich werde es zeitnah noch mal machen bzw neu anlernen, vielleicht ist der Fehler dann behoben.

      Gebe Feedback wie und was gelaufen ist.

      Mit freundlichen Grüßen
      Keulexxx

      Kommentar

      Lädt...
      X