Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E91,Heckwischer, Glasscheibe, Verstärker ohne funktion

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E91,Heckwischer, Glasscheibe, Verstärker ohne funktion

    Hallo, habe ein Problem ,bei meinen E91,320i funktioniert der Heckscheibenwischer nicht, außerdem lässt sich die Heckscheibe nicht öffnen und der Radio Empfang ist sehr schwach, nur im Stand möglich. Woran könnte es liegen?

  • #2
    Als erstes mal alle Sicherungen ueberpruefen. Dann pruefen, ob "Saft" ankommt, ggfls Kabelbruch in Heckklappen/karrosserie Uebergang.Wenn Du messen willst, musst Du an der Wischermotor ran. Pin 1 SW/VI Plus bei Ansteuerung, Pin 3 BR Fahrzeugmasse und Pin 2 BR/VI Rueckstellkontakt. Aber zuerst wuerd ich mal die Gummituelle der Kabeldurchfuehrung der Heckklappe zur Karosserie loesen und die entsprechenden Kabel laut Kabelfarbe auf Kabelbruch pruefen.
    Oder messen am Stecker am Motor, ob da Spannung anliegt, falls nicht, noch einmal vor der Kabeldurchfuehrung im Kofferraum messen.

    Die Kabelbaeume brechen so oft, im net gibt es fertige Reparatursaetze wie z B hier fuer den Touring https://www.bandel-online.de/karosse...39_82357_0.htm
    https://www.youtube.com/watch?v=Ue3Lx8hAyZE
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X