Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E90 Lenkradtausch Multifunktion auf normal möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E90 Lenkradtausch Multifunktion auf normal möglich?

    Hallo,

    ich bin ganz neu und über die Suche nicht fündig geworden.
    Fzg.: E90, 2Ltr. 95 KW Schalter EZ: 10/2005


    Nach Airbagauslösung wird ein neues Lenkrad benötigt.

    Nun wurde mir ein gebrauchtes Lenkrad aus einem E91 mit Multifunktion angeboten. Die eingeprägte ET-Nummer unterhalb der Nabe lautet:
    3057364 A8

    Mir wurde für mein Lenkrad ohne Multifunktion die ET-Nummer genannt:
    32 30 6 795 570

    Kann ich das gebrauchte Lenkrad einbauen und passen die Blenden und der Airbag ohne Probleme?

    Vielen Dank vorab

    gruss
    Andreas

  • #2
    Hallo Andreas, da bin ich mir nicht so sicher, da wuerde ich vorsichtshalber direkt beim BMW-Teilemann mal fragen, es geht ja auch um die Zulassung, Eintragen in den Fahrzeugpapieren , ABE etc
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      vielen Dank für die Antwort.

      Eintragung oder ABE wird doch bei einem org. Lenkrad nicht erforderlich sein?

      Das org. BMW Lenkrad, welches Multifunktion hatte, stammt aus einem E91. Dieses möchte ich gebraucht erwerben.
      An diesem Lenkrad fehlen Airbag und die Blenden, in denen die Knöpfe für Multifunktion dran waren.

      Nun möchte ich an dieses Lenkrad den Airbag und die Blenden ohne Multifunktion montieren und es für mein Fahrzeug ohne Multifunktion verwenden.

      Sorry für die umständliche Beschreibung meines Vorhabens.

      danke vorab

      Kommentar


      • #4
        Hallo und herzlich wilkommen Andreas !

        Im original BMW Teilekatalog kannst Du mal nachschauen, ob das besagte Lenkrad in Deinem Fahrzeug auch verbaut wurde (je nach Sonderausstattung):



        Um die kostenlose Online-Suche zu nutzen, melden Sie sich einfach auf der Startseite des Portals mit der allgemeinen Kennung „eu111111“ und dem Passwort „bmwetk1“ an – sofort steht Ihnen unsere umfangreiche Datenbank mit Original BMW Teilen und Original BMW Zubehör zur Verfügung. Wählen Sie im nächsten Schritt Ihr BMW Modell aus und verfeinern Sie Ihre Suche durch die Auswahl gewünschter Suchkriterien. Unmittelbar nach dem Absenden der Anfrage liefert Ihnen die Suchmaschine eine komplette Übersicht aller für Ihr Fahrzeug verfügbaren Original BMW Zubehör- und Ersatzteile



        Wenn Du darin nicht fündig wirst, bitte vor dem Einbau bei einem BMW Händler nachfragen. Sicherheitsrelevante Teile sollte man nicht einfach so verbauen! Im Übrigen ist Vorsicht geboten beim Umgang und Einbau eines Lenkrades mit Airbag!
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

        Kommentar

        Lädt...
        X