Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E90 metallisches klacken bei Lastwechsel kein Puma diff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E90 metallisches klacken bei Lastwechsel kein Puma diff

    Hey,
    weiß jemand um welches
    Problem es sich handelt ? Im Video gebe ich gas und gehe von gas runter, dieses Metallische Geräusch tritt allerdings nur im Bereich von 10-60 kmh auf, ab 60 beim schalten hört man es nicht mehr.
    Bei BMW ist ein Service Mitarbeiter ebend raus gekommen ( kein Mechaniker) er meinte das ist nicht das PUMA Problem, indem man das antriebsflansch fetten muss, sondern die antriebswelle oder so, würde 1000€ kosten und er meinte wenn es nicht weg geht kann man nur auf Vermutung Sachen tauschen.in einer freien Werkstatt meinte der Meister das es am differential liegt, allerdings geht mir die puma Maßnahme nicht aus dem Kopf. Bzw das es nur ein Lager ist. Weiß jemand ob es wirklich das differential sein kann und es mit dem fetten ausschließen ? Zu BMW möchte ich allerdings nicht mehr, Bzw lieber 50km weiter weg fahren..
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen ??
    Sorry, we couldn’t find that page

  • #2
    Bock den Wagen mal hoch oder auf eine Hebebuehne, dann laufen lassen und Gang einschalten, oder die Raeder per Handdrehen.
    Bei meinem E32 750 hatte ich mal aehnliches, da schlug was unter der Mittelkonsole an. Bei BMW wollten sie die kpl. Kardanwelle wechseln.
    Hab den Wagen dann selber auf einer Hebebuehne untersucht. Langsam die Hinterraeder gedreht, und da stellte ich fest, dass die Kardanwelle anschlug. Grund des ganzen war, dass das Mittellager sich geloest hatte, das wird mit 2 Schrauben am Chassis befestigt und die Halterung hat Schlitze, durch die geloesten Schrauben hatte sich die Kardanwelle verschoben. Neu befestigt und die Kardanwelle tut 10 Jahre spaeter immer noch klaglos ihren Job.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Es war doch die puma zum Glück.

      Kommentar


      • #4
        PuMA = Produkt und Maßnahmen Management Aftersales.
        Im PUMA werde Probleme erfasst.Z.B.Fährst du mit deinem Auto zu deinem Freundlichen und schilderst ihm ein Problem, das in seiner Werkstätte und auch im TIS noch nicht aufgetaucht ist, so kann er sich in das System einloggen und dort nach deinem Fehler suchen. Findet er ihn nicht kann er ihn in das System einpflegen und das ganze wird bei BMW dann behandelt. Gibt es dann eine Lösung dafür, wird diese wieder dort schnell für alle BMW-Händler bereitgestellt.


        In diesem konkreten Fall bedeutet das: Antriebsflansch fetten
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X