Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Wertverlust 420i Cabrio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zum Wertverlust 420i Cabrio

Guten Tag,
    habe mich eben hier angemeldet.
    Zu meiner Person: Bin 56 Jahre alt, BMW-Fanatiker seit ewigen Jahren. Fahre jetzt schon meinem 11.ten oder 12.ten BMW. Hatte schon so einiges. 3er Coupe, 3er Cabrio, Z3, Z4, M3 usw. Im Moment habe ich ein 6,5 Jahre alten E93 320i Cabrio. Will mir in ungefähr 1,5 Jahren ein weisses 4er Cabrio kaufen. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Mein Cabrio kostete neu ca. 55000 Euro. Ich habe ihn mit 3 Jahren für 28000,- Euro gekauft. Also knapp die Hälfte. Wird es sich mit den 4er Cabrios preislich ähnlich verhalten, wenn sie 3 Jahre alt sind? Also muss ich dann für ein Cabrio mit vielleicht 30000 km nur noch die Hälfte vom Neupreis bezahlen. Was meint ihr?
    Vielen Dank für Infos.

Noch ein schönes Wochenende!!

Grüsse,
    Michael

Hallo Michael,

das ist leider so, da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen. Ich mache mal ein Beispiel: Ein Wagen mit einem Neupreis von 130.000 EUR ist nach drei Jahren und knapp 100.000 km schnell mal 80.000 EUR weniger wert :wink: . Das freut Gebrauchtwagenkäufer natürlich, denn auch nach drei Jahren sind es immer noch Fahrzeuge ihrer entsprechenden Preisklasse. Je höher der Neupreis, desto größer der Wertverlust gerade in den ersten zwei, drei Jahren.
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Hi VIPxAH:
      erstmal vielen Dank für die Info. Habe mir jetzt einen 435i Cabrio ausgesucht. Ich weiss, der hat ne Menge PS. Ist mir aber egal. Fahre mit 25 Prozent. Da kosten mich die 306 PS ca. 280 Euro im Jahr Vollkasko
      Der 435i Cabrio kam glaube ich im Januar 2014 zum Neupreis von 56000 Euro auf den Markt. Mit Extras wie Navi, eletr. Sitze, Internet usw. kommt man sicherlich recht schnell auf 65k. Habe mal bei Autoscout nachgeschaut. Da gibt es jetzt schon Angebote ab 42000 Euro. Was glaubts Du kostet mich das Auto in ungefähr 1,5 Jahren mit einer Laufleistung von ungefähr 35000 km?
      Danke Dir sehr für eine Antwort.

LG Michael

Kommentar

Lädt...
      X