Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unruhiger Motorlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unruhiger Motorlauf

    Hallo
    Bei mir wurden bei 75000 km die Zündkerzen getauscht,
    seitdem kommt es ab und zu vor das die Leerlaufdrehzahl
    von 600 auf 750 U/min im Stand wechselt nicht immer nur ab und zu
    mittlerweilen wurden 3 Zündspulen gewechselt weil die Isolierung defekt war sagt der Meister habe sie auch gesehen und konnte es auch sehen
    die anderen drei wären noch in Ordnung ist aber angeblich nicht beim Ausbau geschehen, obwohl vorher noch nie einer dran gewesen ist, warum auch .
    Drei Zündspulen 180 Euro.
    Aber die Schwankungen sind immer noch nicht kompl. weg sondern immer noch ab und zu im Stand an der Ampe dal.
    Beim Fahren merkt man nichts.
    Nun meine Frage soll ich die anderen Zündspulen auch noch wechseln lassen oder kann es eine andere Ursache haben, aber wie gesagt der Fehler kam erst nach dem Kerzenwechsel.
    Fehlerspeicher zeigt auch nichts an.
    Fahrzeug ist 335er e92 Bauj. 2009 85000 km.
    M-Technik 335ci


    Hubraum statt Spoiler

  • #2
    Was ist los weiß keiner was.
    M-Technik 335ci


    Hubraum statt Spoiler

    Kommentar


    • #3
      Lass mal die Leerlaufruheregelung auslesen und teile uns die Werte mal mit....

      Kommentar


      • #4
        Die Drehzahl schwankt ja nicht dauernd was mich nur stört ist das es sich so anhört als ob es Zündaussetzer sind aber eben nur manchmal im Stand. Es hört sich so an als ob einer vorn drinsitzt und einmal von innen im Motorblock gegen das Gehäuse hämmert aber eben nur ab und zu und nur ein mal.
        M-Technik 335ci


        Hubraum statt Spoiler

        Kommentar


        • #5
          Lass klopfen....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von zakaflias
            Lass klopfen....
            Das sind genau die Aussagen die ich und auch kein anderer hören ( lesen )möchte
            M-Technik 335ci


            Hubraum statt Spoiler

            Kommentar


            • #7
              War bei BMW und der Meister sagte dann muß man halt die anderen drei Zündspulen auch mal wechseln. Leerlaufruheregelung wollte er nicht auslesen er meinte wenn da was nicht in Ornung wäre steht das in dem Fehlerspeicher drin.
              Komischerweise wenn ich mit eingeschalteter Klimaanlage fahre geht die Drehzahl 50 U/min höher schwankt garnicht und das Klopfen ist merklich geringer. :?:
              M-Technik 335ci


              Hubraum statt Spoiler

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ralf330ci
                War bei BMW und der Meister sagte dann muß man halt die anderen drei Zündspulen auch mal wechseln. Leerlaufruheregelung wollte er nicht auslesen er meinte wenn da was nicht in Ornung wäre steht das in dem Fehlerspeicher drin.
                Ist ja auch einfacher Teile zu tauschen als Fehler systematisch zu suchen....

                Kommentar

                Lädt...
                X