Hallo
Bei mir wurden bei 75000 km die Zündkerzen getauscht,
seitdem kommt es ab und zu vor das die Leerlaufdrehzahl
von 600 auf 750 U/min im Stand wechselt nicht immer nur ab und zu
mittlerweilen wurden 3 Zündspulen gewechselt weil die Isolierung defekt war sagt der Meister habe sie auch gesehen und konnte es auch sehen
die anderen drei wären noch in Ordnung ist aber angeblich nicht beim Ausbau geschehen, obwohl vorher noch nie einer dran gewesen ist, warum auch .
Drei Zündspulen 180 Euro.
Aber die Schwankungen sind immer noch nicht kompl. weg sondern immer noch ab und zu im Stand an der Ampe dal.
Beim Fahren merkt man nichts.
Nun meine Frage soll ich die anderen Zündspulen auch noch wechseln lassen oder kann es eine andere Ursache haben, aber wie gesagt der Fehler kam erst nach dem Kerzenwechsel.
Fehlerspeicher zeigt auch nichts an.
Fahrzeug ist 335er e92 Bauj. 2009 85000 km.
Bei mir wurden bei 75000 km die Zündkerzen getauscht,
seitdem kommt es ab und zu vor das die Leerlaufdrehzahl
von 600 auf 750 U/min im Stand wechselt nicht immer nur ab und zu
mittlerweilen wurden 3 Zündspulen gewechselt weil die Isolierung defekt war sagt der Meister habe sie auch gesehen und konnte es auch sehen
die anderen drei wären noch in Ordnung ist aber angeblich nicht beim Ausbau geschehen, obwohl vorher noch nie einer dran gewesen ist, warum auch .
Drei Zündspulen 180 Euro.
Aber die Schwankungen sind immer noch nicht kompl. weg sondern immer noch ab und zu im Stand an der Ampe dal.
Beim Fahren merkt man nichts.
Nun meine Frage soll ich die anderen Zündspulen auch noch wechseln lassen oder kann es eine andere Ursache haben, aber wie gesagt der Fehler kam erst nach dem Kerzenwechsel.
Fehlerspeicher zeigt auch nichts an.
Fahrzeug ist 335er e92 Bauj. 2009 85000 km.
Kommentar