Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu im 3er, gleich Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neu im 3er, gleich Fragen

Moin,

ich hab ein Fahrzeug übernommen, es ist ein 320d Limousine Efficient Dynamics in der Fleet Edition. Der Wagen ist von 06/2010, das müsste also ein E90 LCI sein.

Ich hab ein paar Fragen, da es mein erster BMW ist:
    • das Auto hat einen Regensensor und am Wischer-Hebel ist an der Seite eine Taste mit LED zur Aktivierung des Sensors. Doch dieser Sensor muß nach jedem Start neu aktiviert werden, geht das auch dauerhaft?
      was muß ich ändern, damit diese Ringe um die Bi-Xenons ("Angel Eyes"?) auch weiß leuchten? Sieht mal schwer bescheiden aus mit den gelben Kerzen!
      welches "Snap In" brauch ich für ein iPhone4S? Lt. Bestellung sind verbaut die folgendenden Sonderausstattungen:[list:d27f623693]Navi Business 606
      Radio Professional mit Bluetooth 663
      USB-Audio 6FL
      Music-Player anbindung 6NF

außerdem drin ist ein harmann/kardon 688. Das klingt reichlich flach, kein Wumms. Gehört da ein Subwoofer zu?[/list:u:d27f623693]

Ja, ich glaube das war's erstmal. Ach ein noch: In dieser 40.000€ teuren Karre ist nicht ein einziger Becherhalter? WTF? Kann man da irgendwas nachrüsten, z.B. ein Einsatz für die Ablage vor'm Schalthebel?

Gruß,

Maxim

Re: Neu im 3er, gleich Fragen

Zitat von maxim.webster
    außerdem drin ist ein harmann/kardon 688. Das klingt reichlich flach, kein Wumms. Gehört da ein Subwoofer zu?
    Die Frage konnte ich mir teilweise selbst beantworten, h/k hat da ein entsprechende Website unter http://bmw.harmankardon.com/de/fahrz...echnische.aspx. Allerdings sind dort "nur" 13 Lautsprecher aufgeführt sind, im BMW Konfigurator aber 16. Gilt das nur für das neueste Modell?

Kommentar

Zitat von maxim.webster
      Die Frage konnte ich mir teilweise selbst beantworten, h/k hat da ein entsprechende Website unter http://bmw.harmankardon.com/de/fahrz...echnische.aspx. Allerdings sind dort "nur" 13 Lautsprecher aufgeführt sind, im BMW Konfigurator aber 16. Gilt das nur für das neueste Modell?
      Auch auf 13 komme ich übrigens nur, wenn es sich in der Hutablage um Dipole handelt. In der C-Säule ist nämlich nix.

Kommentar

Zitat von maxim.webster
        das Auto hat einen Regensensor und am Wischer-Hebel ist an der Seite eine Taste mit LED zur Aktivierung des Sensors. Doch dieser Sensor muß nach jedem Start neu aktiviert werden, geht das auch dauerhaft?
        Kann ich inzwischen auch beantworten: Nein, geht nicht. Angeblich aus Sicherheitsgründen (Waschanlage, Frost, etc).

Kommentar

Aber die Fragen reissen nicht ab
          • Wenn ich das Control Display bei aktivierter Zielführung ausschalte und ein Abbiegehinweis erscheint, bleibt das Display nach dem Hinweis eingeschaltet. Kann man das ändern?

Kommentar

Hier tut sich nicht wirklich was, oder?

Kommentar

Hei Maxim!

Du scheinst Dir sehr viele Deiner Fragen selbst zu beantworten. 8)

Danke für die Links, die sind sicher nützlich für die Nachwelt.

Bleibt nur die Frage nach dem Abbiegehinweis. Ja, das ist ziemlicher Käse. Das Problem hab ich auch, nur anderwertig - ich telefoniere viel im Auto über den Snap-In und die Außenantenne, weil das IPhone im Auto über seine eigene Antenne echt schlecht empfängt. Das ist beim Heimfahren auf dunkler Straße dann auch mühsam, weil das Display leuchtet solange man telefoniert. Ich habs im Dunklen aber gerne abgedreht, denn zusammen mit niedriger Armaturenbeleuchtung sieht man deutlich besser, ob man gerade auf einen Baum zurast oder nicht [nebenbei, Xenon trägt auch massiv bei, würd nie wieder ohne].

LG, Cowboy 8)

Kommentar

Ja,

manchmal reicht die Fragestellung, um sich auf die Suche nach einer Antwort zu machen.

Thema Snap-In ist auch eins für sich. Ich hab mir gestern den entsprechenden Snap-In für mein iPhone4S eingebaut (http://www.baum-bmwshop24.de/Infotai...-iPhone-4.html), lt. Teileliste sind in meinem Auto die notwendigen Sonderausstattungen verbaut.

Ergebnis:
                • Laden: geht
                  Antenne: vielleicht, deutliche Sprünge in der Empfangsstärke gibt es nicht
                  Musik: Geht nicht

Der Snap-In für das 3GS meiner Frau funktioniert 1A, ich werd nochmal ein 4er (ohne S) gegentesten.

Kommentar

Du sprichst mir aus der Seele, Maxim. Das Thema Musik vom iPhone ist wohl das einzige, bei dem mich BMW echt zum Kochen bringt. Erst einem Jahr nach dem iPhone 4 hat man überhaupt die Anbindung der Musikdateien gleichzeitig mit Telefonfuktion im Snap-In bestellen können. In Deinem Auto, wie auch in meinem F25 geht das noch nicht. Ich habe schon Nächte damit verbracht, eine Lösung zu finden, aber da gibts keine. Das ist so dermaßen dämllich, dass man in der Mittelarmlehne das iPhone in den Snap-In stecken muss zum Telefonieren, aber 2cm weiter unten anstecken muss zum Musik Hören.

Total absurd! Wozu dann die 600 EUR für die "große" Freisprecheinrichtung wenn ich sie beim Musikhören erst recht wieder nicht verwenden kann.

Ich hoffe, das ärgert so viele Kunden, dass BMW dafür eine Lösung finden muss.

Cowboy 8)

Kommentar

Zitat von maxim.webster
                    Der Snap-In für das 3GS meiner Frau funktioniert 1A, ich werd nochmal ein 4er (ohne S) gegentesten.
                    4er funktioniert auch nicht. Ich hoffe mal, daß der Adapter 'ne Macke hat und werde ihn austauschen. Wie gesagt, das 3GS im entsprechenden Snap-In funktioniert, insofern scheint die Bord-Elektronik ausreichend zu sein.

Kommentar

Maxim, hier noch ein Beitrag, den ich aus diesem Grund geschrieben habe:

Kommentar

Ach ja, mir wäre die Musik im iPhone ja fast noch egal, da das Telefon nur 16GB hat, meine Sammlung aber knapp 60 und ich kann mich so schlecht entscheiden.

Jetzt suche ich nach einer USB-Festplatte > 64GB, um die Musik von dort zu holen - prompt das nächste Problem:

Das "Fächlein" unter der Armlehne ist so winzig klein, daß dort keine 2,5" Platte reinpasst. Höchstens eine 1,8". Die gibt es aber extern so gut wie gar nicht, nur als SSD für ~ 170€ bei 128GB.

Kommentar

Ich kann SSD nur vom Laptop sehr empfehlen. Surrt nicht mehr.

Bei Festplatte im Auto ist das so: ich lade mir schon gerne jede Woche was von iTunes runter und will das dann auch im Auto hören. Mit der Festplatte wäre ich wahrscheinlich nicht konsequent genug, die jede Woche zu synchronisieren. Vor allem weil ich beim iPhone nichtmal darauf achten muss. Das Geschieht automatisch beim Aufladen in der Docking Station.

Kommentar

Ja, ist mir schon klar, daß das über die "Intelligenten Playlists" abdecken lässt. Aber ich kaufe meine Musik bei iTunes, Amazon MP3 und anderen Quellen. Das kommt alles zuhause auf den Server und wird von dort an Clients verteilt (PS3, dedizierte Hardware, PCs).

iTunes spielt da eine sehr untergeordnete Rolle, der Bestand ist selten aktuell und es wird eigentlich angeworfen, wenn ein Update fürs iPhone ansteht.

Kommentar

Nur um das Thema mal abzuschliessen, ich hab jetzt eine externe 1,8" SSD gekauft (Transcend C3 128GB, USB 3.0, für ein Schweinegeld, ehrlich). Läuft einwandfrei am USB Anschluß in der Mittelkonsole.

Das Einlesen der Meta-Informationen (ID3v2 Tags) dauert zwar seine Zeit, aber die Navigation über die Verzeichnisse ist unmittelbar möglich. Zusammen mit einer ordentlichen Struktur auf der Festplatte, findet mal einzelne Stücke recht flott.

Jetzt such ich nur noch ein kurzes USB 3.0 Kabel, denn das mitgelieferte ist 1. ein Y-Kabel für zusätzlichen Strom (wird aber nicht benötigt) und 2. gefühlte 30m lang.

10-20cm sollten reichen.

Das "Snap-In" "Musik" geht zurück, wenn das Abspielen von Musik mit dem iPhone 4S eh nicht funktioniert, reicht auch das Basic.

Kommentar

Lädt...
                              X