Hallo Zusammen,
Dienstag passierte mir bei meinem 2008er 320 d E91 bei Kilometerstand 51000 folgendes: Der Wagen hatte keine Leistung mehr (Vollgas bedeutet max. Tempo 50 Km/h), die Schaltstufen der Automatik waren irgendwie seltsam ruckelig und der Motor oder das Getriebe gaben mechanische "Schrappgeräusche" von sich. Der BMW Mann vom mobilen Service stellte fest, dass der Ölstand am Minimum war (das Auto war vor 4 Wochen beim BMW Service und seitdem keine 1.000 KM gefahren und am Samstag hatte der Ölstand noch gestimmt - per Check Control ermittelt) und vermutete einen Turboladerdefekt. Der Wagen wurde zu BMW abgeschleppt und die Mechaniker suchten dort 2 Tage lang den Fehler, fuhren 100 KM mit dem Auto - und - haben nichts gefunden?! Das kann ich nicht glauben, a.) wohin ist das Öl gegangen? (ich musste noch nie Öl nachfüllen) b.) woher kamen die mechanischen Geräusche? c.) warum hatte der Wagen keine Leistung mehr? Der Mechaniker vertröstete mich mit einem vermuteten Regenerationsprozess des Dieselrusspartikelfilters?! Es leuchteten während dieses Vorkomnisses keinerlei Warnlampen auf. Hat jemand eine Ahnung welches Gespenst in meinem Wagen haust?
Viele Grüße und Danke für Antworten
nightflight
Dienstag passierte mir bei meinem 2008er 320 d E91 bei Kilometerstand 51000 folgendes: Der Wagen hatte keine Leistung mehr (Vollgas bedeutet max. Tempo 50 Km/h), die Schaltstufen der Automatik waren irgendwie seltsam ruckelig und der Motor oder das Getriebe gaben mechanische "Schrappgeräusche" von sich. Der BMW Mann vom mobilen Service stellte fest, dass der Ölstand am Minimum war (das Auto war vor 4 Wochen beim BMW Service und seitdem keine 1.000 KM gefahren und am Samstag hatte der Ölstand noch gestimmt - per Check Control ermittelt) und vermutete einen Turboladerdefekt. Der Wagen wurde zu BMW abgeschleppt und die Mechaniker suchten dort 2 Tage lang den Fehler, fuhren 100 KM mit dem Auto - und - haben nichts gefunden?! Das kann ich nicht glauben, a.) wohin ist das Öl gegangen? (ich musste noch nie Öl nachfüllen) b.) woher kamen die mechanischen Geräusche? c.) warum hatte der Wagen keine Leistung mehr? Der Mechaniker vertröstete mich mit einem vermuteten Regenerationsprozess des Dieselrusspartikelfilters?! Es leuchteten während dieses Vorkomnisses keinerlei Warnlampen auf. Hat jemand eine Ahnung welches Gespenst in meinem Wagen haust?
Viele Grüße und Danke für Antworten
nightflight
Kommentar