Hallo Leute,
ich bin neu hier und fahre z.Z. noch einen BMW E60.
Anbei ein Bildchen.
Letzte Woche hatte ich das Glück, einen BMW 335cd zu fahren.
Ich war von der Kraft total begeistert, besonders von der Automatik mit den Schaltpaddels am Lenker.
Normalerweise rentiert sich für mich kein Diesel, da ich morgens 2 km zur Arbeit fahre, nur Stadtverkehr, Stop & Go.
Na gut, man gönnt sich ja sonst nichts.
Also Probefahrt gemacht, nur 50 km Stadtverkehr, lt. BC 14,8 l Diesel.
Lt. Verkäufer soll das Fahrzeug aber nur 9 l im reinen Stadtverkehr brauchen !!!???
Da sagte der Verkäufer, ich muß den Tank auch mal leerfahren, dann zeigt der BC den tatsächliche Verbrauch an.
Wenn ich aber nur Stadtverkehr fahre, wird sich daran nicht viel ändern.
Oder ich soll mir den neuen 245 Motor holen, den hört man fast nicht mehr als Diesel, hat angeblichen einen tollen Sound, ist noch sparsamer und geht fast genauso gut wie der 335d.
Wer kann mir hierzu Infos über den Verbrauch im reinen Stadtverkehr geben und welcher Motor ist der bessere, 330d mit 245 PS oder 335d mit 286 PS ????????
Für eine schnelle Antwort danke ich schon jetzt.
Dietmar
ich bin neu hier und fahre z.Z. noch einen BMW E60.
Anbei ein Bildchen.
Letzte Woche hatte ich das Glück, einen BMW 335cd zu fahren.
Ich war von der Kraft total begeistert, besonders von der Automatik mit den Schaltpaddels am Lenker.
Normalerweise rentiert sich für mich kein Diesel, da ich morgens 2 km zur Arbeit fahre, nur Stadtverkehr, Stop & Go.
Na gut, man gönnt sich ja sonst nichts.
Also Probefahrt gemacht, nur 50 km Stadtverkehr, lt. BC 14,8 l Diesel.
Lt. Verkäufer soll das Fahrzeug aber nur 9 l im reinen Stadtverkehr brauchen !!!???
Da sagte der Verkäufer, ich muß den Tank auch mal leerfahren, dann zeigt der BC den tatsächliche Verbrauch an.
Wenn ich aber nur Stadtverkehr fahre, wird sich daran nicht viel ändern.
Oder ich soll mir den neuen 245 Motor holen, den hört man fast nicht mehr als Diesel, hat angeblichen einen tollen Sound, ist noch sparsamer und geht fast genauso gut wie der 335d.
Wer kann mir hierzu Infos über den Verbrauch im reinen Stadtverkehr geben und welcher Motor ist der bessere, 330d mit 245 PS oder 335d mit 286 PS ????????
Für eine schnelle Antwort danke ich schon jetzt.
Dietmar
Kommentar