Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Politur macht "staubigen" Lack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Politur macht "staubigen" Lack

Liebe Leute!

Dies ist jetzt kein gravierendes Problem, aber ich suche nach Leuten, die mit sowas Erfahrung haben. Ich habe meinen E90 seit Anfang 2008. Seitdem lasse ich den Lack immer vor und nach dem Winter mit Sonax XTreme Brilliant Wax ein - zeigt wirklich deutlichen Abperleffekt und Schutz, auch nach Monaten.

So weit, so gut.

Aber diesne Sommer hab ich ein Problem, dass mir schon bei der vorletzten leicht aufgefallen ist: die Politur macht den Lack "staubig". Ich nehme an, dass sich beim Polieren Schmutz- oder Staubpartikel zwischen Politur und Lack eingeschlichen haben. Das geht mit normaler Waschstrasse nicht raus. Das schaut im Sonnenlicht vor allem auf den grossen Flächen (Dach, Motorhaube, Kofferraumdeckel) nicht sehr fesch aus. Ich kann diese Stellen mit viel Herumreiben mit einem Poliertuch wieder rauswischen, aber hat jemand einen bessren Vorschlag? Sonst verbring ich ein ganzes Wochenende damit. :| Soll ich mal das XTreme 2 verwenden mit leichter Polierwirkung und dann wieder das 1er drüberlegen?

Danke für Tipps!

LG, Cowboy 8)

...sorry wenn ich das jetzt mal so direkt sagen muss, aber warum bringst Du den Wagen nicht einfach mal zu einem Spezialisten und fragst nach einer "Nano-Versiegelung" ?! In dem Zuge könntest Du das mit dem "Staub im Lack" ansprechen und ggfs. gleich mit beseitigen lassen.

Zwecks "Nano-Versiegelung", ich hielt dies bisher für mehr "Schein als Sein", vor allem die gängigen Autopflegemittel welche überall im Handel erhältlich sind und damit werben. Dem mag auch so sein, jedoch kann ich aus eigener Erfahrung mit meinem Youngtimer berichten, dass eine professionelle "Nano-Versiegelung" wirklich Wunder wirken kann und das über Jahre hinweg. Schmutz und Staub können dem Wagen nichts anhaben und eine "schnelle Wäsche" mit dem Wasserstrahl reicht aus zur Reinigung. Viele glaube auf den Treffen zuerst nicht, dass es sich bei meinem E28 um den Originallack handelt, weil er immer wieder glänzt wie ein neuer Lack und das ist bei BJ 86 nicht mehr selbstverständlich ...

Also denk mal drüber nach, zumal sich die Kosten wirklich in Grenzen halten, rechnet man mal die Produkte, die eigene Zeit und den Aufwand (jedes Jahr) gegen.
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Was löhnt man denn für so eine professionelle Nano-Versiegelung?
      BMW 320d E90:

Kommentar

Zitat von VIPxAH
        ...sorry wenn ich das jetzt mal so direkt sagen muss, aber warum bringst Du den Wagen nicht einfach mal zu einem Spezialisten und fragst nach einer "Nano-Versiegelung" ?! In dem Zuge könntest Du das mit dem "Staub im Lack" ansprechen und ggfs. gleich mit beseitigen lassen.
        Hei VIPxAH!

Nun, die Frage ist recht einfach gesagt: weil ich hie und da gerne mein Auto poliere. Ich komme eh zeitlich nie dazu, irgendwas herumzuschrauben. Da kommt ein gelegentliches Polieren im Spätsommer schon sehr gelegen. So ein richiger No-Brainer für 2 Stunden. :mrgreen:

Aber stimmt, vielleicht sollte ich es einmal vom Profi machen lassen. :gruebel:

Ich habe mittlerweile schon von vielen Seiten gehört, dass dieses "Car Glass" Zeugs ganz gut sein soll. Gibt es nur in rauhen Mengen a 69 EUR, aber es soll der Hammer sein. Genauso ein Effekt wie von Dir beschrieben.

Andere Frage noch: ab welchem Fahrzeugalter lässt ihr eigentlich eine echte Politur drüber, nicht nur eine Versiegelung? Angeblich soll man das schon im 2. Jahr machen, aber ich hatte früher einen VW Bora und den hab ich durch 7 Jahre perfekt durch-versiegelt, ohne eine einzige Politur. Ich hab auch Fotos vom Abholen des Neuwagens mit den Verkaufsfotos 7 Jahre später verglichen. Kein Unterschied.... :|

LG, Cowboy 8)

Kommentar

Lädt...
        X