Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geruch im Innenraum beim losfahren..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geruch im Innenraum beim losfahren..

Hallo Zusammen,

bin neu hier, schau aber schon länger in diesem Forum vorbei.
    Tja, und nun hab ich ein Problem....

Seit ein paar Wochen rieche ich manchmal! beim losfahren einen seltsamen Geruch. Nach ca. 1 Minute ist der verschwunden und er tritt wirklich nur auf wenn das Auto ne Weile stand und man dann halt
    losfährt.
    Es ist noch nie während der Fahrt aufgetreten!

Ich dachte schon ich hätte das Problem gefunden, weil mein Deckel von der Scheibenwaschanlage war nicht drauf und es hat ein bißl in den Motorraum geschwappt und der wird ja bekanntlich recht warm.... Aber den Deckel hab ich seit 2 Wochen zu und es kommt immer noch...ab und zu.
    Es riecht so seltsam verbrannt, modrig...keine Ahnung. Meine Frau konnte den Geruch auch nicht zuordnen

Jemand eine Idee was das sein bzw. woher das kommen könnte?

Ich hab einen 325i E90 Limousine Bj. 2005.

Danke schon mal im voraus,
    grüße,
    Ralf

Könnte vielleicht von der Klimaanlage kommen, wenn es nur modrig riechen würde. Da schaft das desinfizieren der Luftschächte abhilfe...

Wenn es aber zudem verbrannt riecht?!

Kommentar

Schönen Guten Abend,
      ab und an riecht es bei mir aucht etwas moderig. Wird wohl von der Klima kommen. Aber verbrant?
      Schau mal im Motorraum, ob nicht irgendwo ein Tier darin verstorben ist und evtl. an heißen Teil hängt. Bei mir ist ma ne Katze im Motorraum mitgefahren.
      Grüße

Kommentar

Hi,

ist ein älterer E 90.

Wie lange hast du ihn? Oder tritt es erst jetzt seit kurzem auf? Hast du die Klima immer an?

Ich tippe auch das es die Klima ist, klar Pilz, Feuchtigkeit ….das riecht und nach den ersten Umwälzungen ist wieder Frischluft im Umlauf.

Zum einen hilft es die Kima zu desinfizieren, zu andere die Ursache zu bekämpfen d.h. die Klima immer ca. 2 km vor dem Ziel auszuschalten, das zieht nach sich, das die Filter unter dem Auto trocknen……!

Kommentar

Danke für die Antworten.

Die Klima hab ich schon lange nicht mehr angehabt. Ja, ich weiß, man
          soll die Klima auch immer wieder mal ne Weile laufen lassen ops:

Ich hab auch schon gedacht das es an einem Tier liegen könnte, aber
          ich hab keins gefunden. Außerdem müßte das dann doch auch riechen
          wenn ich den Motorraumdeckel aufmache??

Wenn ich die Klima einschalte...müßte dann nicht der Geruch die ganze
          Zeit, oder zumindest am Anfang auftreten?
          Ich versteh einfach nicht ganz warum das wirklich nur kurz nach dem ich
          Motor starte für einen Moment auftritt !? Da ist doch der Motor noch nicht heiß, oder? Ich rede echt von Motor anmachen...Rückwärts aus der Garage...10 Meter fahren...

Ein Freund meinte es riecht nach einer Mischung aus verbranntem Wachs und Haaren.
          Ich werde wohl nochmal intensiv nach "Tieren im Motorraum" suchen.
          Ist es möglich das irgendein Tier in die Lüftungsanlage reinkommt?
          Im Motorraum gibt es linke und Rechts oben 2 Gitter, ich denke für die Belüftung, die Gitter waren aber zu.

Irgendwie wiederspricht sich das ganze, aber zur Not muss ich halte nächste Woche in die Werkstatt.

grüßle,
          Ralf

Kommentar

Laß mal probehalber die Klima aus und schalte nur Umluft ein.

Beim Rückwärtsfahren schaltet sich die Umluftautomatik ein um das Ansaugen der Abgase zu verhindern. Vielleicht ist es ja der Moment in dem evtl die Gerüche aus den Luftschächten entfleuchen.
            e91 320dA

Kommentar

Lädt...
            X