Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone für Musik und telefonieren anschliessen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone für Musik und telefonieren anschliessen?

Hallo,

ich habe mir nen 318d Baujahr 2007 gekauft (leider noch nicht abgeholt). Der Wagen hat in der Mittelarmlehne den AUX Anschluss und das Navi Business mit dem Monitor.

Wie kann man das iphone anschliessen zum Musik hören und zum telefonieren? USB hat der PKW glaube ich nicht.

Muss ich für das Telefonieren ne Freisprecheinrichtung nachrüsten?

Ich habe keine Ahnung, was ich machen muss.

Danke!

Gruß

Frank

...erst mal Herzlich Willkommen !

Also ich würde mir erst einmal die komplette Ausstattungsliste des Wagens geben lassen. Kann Dir auch jeder BMW-Händler anhand der Fahrgestellnummer geben.

Bei den aktuellen Modellen kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber ich könnte mir Vorstellen, dass eine "Bluetooth-Handyvorbereitung" (wie zB. bei den letzten E46) oder ähnliches schon vorhanden sein muss, damit eine Kopplung möglich ist. Meist ist auch ein extra Handbuch für diese Sonderausstattung dabei, darin wird der Kopplungsvorgang genau beschrieben...

Das iPhone als mp3-Player nutzen solle über den AUX-Eingang ja problemlos funktionieren, wenngleich ich mich nicht sicher bin, ob der CD-Player bei den neuen Modellen nicht auch schon mp3-fähig ist. Dann wäre das iPhone ja fast überflüssig, denn eine Liedauswahl ist per Bordmonitor sicher angenehmer als per iPhone im fahrenden Wagen...?!
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Hallo Frank.
      Es gibt eine BT-Schnittstelle von BMW die auch nachgerüstet werden kann. Hier kannst Du auch darüber Deine Musik einspeisen. Allerdings ist der Spaß nicht billig zu haben. Am Besten direkt bei BMW vorbei gehen.

Grüße Mike

Kommentar

Lädt...
      X