Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabriodach Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cabriodach Problem

    Hi Leute,
    als erstes will ich mal "Hallo" sagen, bin nämlich neu hier.

    Also dann komme ich mal zu meinem Problem:

    Ich habe einen BMW 325i E93 (also Cabrio) und das Dach öffnet sich manchmal nicht. Entweder er zeigt mir an ( auf den eigebauten Displays mit radio und Navigation, etc. ) , dass das Dach einen Fehler hat oder es geht erst gar nicht auf, dann hört man das Geräusch, als würden die Metallstangen im Dach sich zum öffnen bewegen, aber nichts.
    Ich habe vor kurzem zusätzlich noch das Problem, dass das Dach auch noch beim zugehen geknallt hat. Daraufhin haben die Mitarbeiter bei BMW mir ein neues Update draufgemacht und das Dach enu zusammengebaut. Sie haben beim Zusammenbauen gemerkt, das ein schalter kaputt war und deshalb hats immer geknallt. Dieses Problem ist weg, aber dass das Dach manchmal nicht aufgeht, dieses Problem besteht immernoch.
    Ganz sinnlos ist es aber, dass wenn ich ein bisschen gefahren bin, dass sich dann beim Versuch öffnet!
    Ich weiß nicht woran es leigt, hoffe um eure Hilfe.
    Danke im Vorauss.

    MfG S.Giovinco

    PS: Im Kofferraum ist ja so eine Platte, die unten sein muss, wenn man das Dach öffnet, ich will nur darauf hinweisen, dass diese Platte immer unten ist!
    Ausserdem, ich weiß nicht ob´s wichtig ist, ich habe ein hartes Dach, nicht dieses Stoff dach, sondern ein hartes Dach.

  • #2
    ...da ja neuere BMW Modelle zwischenzeitlich div. Verbraucher selbständig abschalten bzw. von der Stromzufuhr trennen meine Frage:

    Ist Deine Batterie (noch) in Ordnung, oder öffnest Du das Dach eh nur bei laufendem Motor ?! Wenn dem nicht so ist, könnte es sich um das Stromproblem handeln, welches beim 1er Cabrio hier schon einmal gepostet wurde (siehe FAQ). Das würde erklären warum sich das Dach öffnen wenn der Wagen in Bewegung ist, hier ist die Bordspannung etwas höher...
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Also, ich öffne das Dach ausschließlich wenn der Motor an ist und die Batterie íst auch in Ordnung. Deshalb ist es ja so verwunderlich, es geht nicht, ich fahr ein bisschen, probiers wieder und plötzlich gehts. Anfangs hatte ich noch die Idde, dass irgendwie eine Art Wackelkontakt besteht, aber das hätte BMW ja merken müssen.

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht funktionieren die Kontakte der "Platte"/Abdeckung nicht mehr richtig. Der Kontakt auf der linken Seite der Abdeckung gibt die Dach Funktion frei. Falls der klemmen sollte und er bei leichten Vibrationen während der Fahrt "rausflutscht" könnte ich mir das so vorstellen...

        Kommentar


        • #5
          Ja, nur er geht ja nicht auf, wenn er gestanden hat! Dann nach dem Fahren erst, also eig. eine Möglichkeit, nur wenn er offen war und zu geht und anschleißend steht und nicht mehr auf geht, naja, nen bissl komische ben.
          Ich habe den Wagen wieder zu BMW gebracht zur Reperatur und sie haben tatsächlich eine Idee, denn: Diese Reihe, also e93, da gibt es bei manchen Motoren (ich meine gerade die fürs Dach), dass wenn sie heiß werden, nicht mehr richtig laufen. Mir ist auch erst jetzt aufgefallen, dass es immer nur nciht ging, wenn er draußen stand und nciht in der Garage. Die wollen jetzt diesen Motor austauschen und hoffen, dass es dann endlich geht!

          Kommentar

          Lädt...
          X