Hallo BMW Freunde,
wollte mal meine Erfahrungen in Sachen " 2 Jahre Euro Plus Garantie"
euch mitteilen.
Zum Fahrzeug:
BMW 320 D E 91
Bj Okt. 2008
0 KM
also ich habe dieses Auto Niegelnagel Neu bei der BMW NL Essen gekauft.
Es fing an bei kilometer ca. 20.000.
1.
Ruckeln beim Anfahren
Motor säuft ab beim Anfahren
Bei Steigungen rückwärts sowie vorwärts ruckelt es beim Anfahren als hätte ich den Führerschein seid 1 Tag
2.
Panoramadach wenn es zu ist pfeift es ab 100 KM/h und wenn es geöffnet ist klappert es enorm.
3.
Fahrertüre Türverkleidung ist wahrscheinlich ein Schräubchen reingefallen somit höre ich es bei jedem Richtungswechsel hin und her rollen
4.
Aus der Lüftung fliegen mir Partikel ins Gesicht es sieht so aus als wäre es Pulver ( kein EIS von der KLima)
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Also SOFORT zur Niederlassung.......
"Ach kein Problem bei der 30 TKm Inspektion werden wir und die Probleme anschauen. "
Bei 26TKM hatte ich dann endlich den Termin bei der NL Essen.
1 Tag später habe ich den Wagen geholt und bekam eine REchnung von 146€ für den Ölwechsel.
Als ich den Berater auf die Problematiken ansprach sagte er mir das ich mir das mit dem Dach einbilden würde und die Kupplung wäre auch völlig normal die muss sich noch einfahren.
Ich zitiere:
" Sie müssen mal auf einen Parkplatz fahren dort dann den 4 ten Gang einlegen die Kupplung kommen lassen aber dabei auf der Bremse stehen bleiben, also die Kupplung ein wenig mal durchrutschen lassen dann kann das Problem weg sein "
Nach dieser INfo habe ich die NL gewechselt......
Ab nach Duisburg BMW Zwirner NL Duisburg.
Dem Berater habe ich den Vorfall erklärt und er hat sich Kaputt gelacht.
Probefahrt mit dem Berater:
Berater steigt ins Auto will losfahren ....lässt den Wagen absaufen.....
"Oh das ist nicht normal....."
Also Termin bekommen zur Reparatur...
Leihwagen kostenlos bekommen nach 2 Tagen konnte ich den Wagen abholen....
Als erstes bekam ich eine Rechnung von ca. 67€ ...für Bremsflüssigkeit..was ich überhaupt nicht in Auftrag egeben hatte.
Ich dachte mir egal Auto alles Repariert ...Bremsflüssigkeit OK ...da habe ich keine Sorgen mehr...
Danach von der Kasse zum Berater ...." Und alles OK?"
Berater: " Ne wir haben noch nichts gemacht weil wir nun erstmal die Fahrzeugdaten ausgelesen haben und das muss BMW München freigeben ...sonst hängen wir auf den Reparaturkosten rum ...da habe ich kein Bock drauf"
OK dachte ich mir warte mal auf einen neuen Termin.
Der neue Termin stand vor der Tür..
Leihwagen kostenlos ..Auo nach 3 Tagen wiederbekommen...
NIX gemacht außßer denVerdampfer der Klima getauscht weil da die Dreckspartikel herkamen.
Alles andere konnte nicht repariert werden da noch keine freigabe und die ursache vorlag von München..
Also wieder neuer Termin..
Ich fahre mit dem Wagen vom Hof..und höhre sehr laute Motorgeräusche...ich wieder hin...
" Ah sorry da haben wir wahrscheinlich die dichtung von Innenraum zum Motor vergessen"
Nun warte ich darauf das Zwirner sich meldet und alles Repariert....
Lustig oder...aber der Wagen hat ja nur 49.000€ gekostet..
BMW NIE WIEDER....der letzte Dreck
Montag wird die mein Rechtsanwalt Presse (ADAC) Gutachter eingeschaltet und ich nehme mir einen Leihwagen. Der Rechtsanwalt wird das schon Regeln ..
wollte mal meine Erfahrungen in Sachen " 2 Jahre Euro Plus Garantie"
euch mitteilen.
Zum Fahrzeug:
BMW 320 D E 91
Bj Okt. 2008
0 KM
also ich habe dieses Auto Niegelnagel Neu bei der BMW NL Essen gekauft.
Es fing an bei kilometer ca. 20.000.
1.
Ruckeln beim Anfahren
Motor säuft ab beim Anfahren
Bei Steigungen rückwärts sowie vorwärts ruckelt es beim Anfahren als hätte ich den Führerschein seid 1 Tag
2.
Panoramadach wenn es zu ist pfeift es ab 100 KM/h und wenn es geöffnet ist klappert es enorm.
3.
Fahrertüre Türverkleidung ist wahrscheinlich ein Schräubchen reingefallen somit höre ich es bei jedem Richtungswechsel hin und her rollen
4.
Aus der Lüftung fliegen mir Partikel ins Gesicht es sieht so aus als wäre es Pulver ( kein EIS von der KLima)
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Also SOFORT zur Niederlassung.......
"Ach kein Problem bei der 30 TKm Inspektion werden wir und die Probleme anschauen. "
Bei 26TKM hatte ich dann endlich den Termin bei der NL Essen.
1 Tag später habe ich den Wagen geholt und bekam eine REchnung von 146€ für den Ölwechsel.
Als ich den Berater auf die Problematiken ansprach sagte er mir das ich mir das mit dem Dach einbilden würde und die Kupplung wäre auch völlig normal die muss sich noch einfahren.
Ich zitiere:
" Sie müssen mal auf einen Parkplatz fahren dort dann den 4 ten Gang einlegen die Kupplung kommen lassen aber dabei auf der Bremse stehen bleiben, also die Kupplung ein wenig mal durchrutschen lassen dann kann das Problem weg sein "
Nach dieser INfo habe ich die NL gewechselt......
Ab nach Duisburg BMW Zwirner NL Duisburg.
Dem Berater habe ich den Vorfall erklärt und er hat sich Kaputt gelacht.
Probefahrt mit dem Berater:
Berater steigt ins Auto will losfahren ....lässt den Wagen absaufen.....
"Oh das ist nicht normal....."
Also Termin bekommen zur Reparatur...
Leihwagen kostenlos bekommen nach 2 Tagen konnte ich den Wagen abholen....
Als erstes bekam ich eine Rechnung von ca. 67€ ...für Bremsflüssigkeit..was ich überhaupt nicht in Auftrag egeben hatte.
Ich dachte mir egal Auto alles Repariert ...Bremsflüssigkeit OK ...da habe ich keine Sorgen mehr...
Danach von der Kasse zum Berater ...." Und alles OK?"
Berater: " Ne wir haben noch nichts gemacht weil wir nun erstmal die Fahrzeugdaten ausgelesen haben und das muss BMW München freigeben ...sonst hängen wir auf den Reparaturkosten rum ...da habe ich kein Bock drauf"
OK dachte ich mir warte mal auf einen neuen Termin.
Der neue Termin stand vor der Tür..
Leihwagen kostenlos ..Auo nach 3 Tagen wiederbekommen...
NIX gemacht außßer denVerdampfer der Klima getauscht weil da die Dreckspartikel herkamen.
Alles andere konnte nicht repariert werden da noch keine freigabe und die ursache vorlag von München..
Also wieder neuer Termin..
Ich fahre mit dem Wagen vom Hof..und höhre sehr laute Motorgeräusche...ich wieder hin...
" Ah sorry da haben wir wahrscheinlich die dichtung von Innenraum zum Motor vergessen"
Nun warte ich darauf das Zwirner sich meldet und alles Repariert....
Lustig oder...aber der Wagen hat ja nur 49.000€ gekostet..
BMW NIE WIEDER....der letzte Dreck
Montag wird die mein Rechtsanwalt Presse (ADAC) Gutachter eingeschaltet und ich nehme mir einen Leihwagen. Der Rechtsanwalt wird das schon Regeln ..
Kommentar