Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi geklaut, was für Alternativen beim Neueinbau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi geklaut, was für Alternativen beim Neueinbau?

    Hallo, von unserem 3er Caprio wurde vor kurzem das Navidisplay geklaut. Da dabei die Alarmanlage nicht ansprang wollen wir kein Navidisplay von BMW kaufen, da diese sehr teuer sind. Daher wollte ich mich hier im Forum mal erkundigen was es für günstigere Alternativen gibt. Die von BMW meinten in das Auto würde kein anderes reinpassen außer sie sind von BMW. Die EZ war 2007

  • #2
    Natürlich sind die von BMW teuer, aber was solltet ihr denn für Alternativen haben? Das "Loch" im Armaturenbrett muss ja total hässlich sein.
    Was ist zudem mit Klimafeinadjustierung und Entertainment?

    Grüße,
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Das Radio ging zuerst ( über das Lenkrad ) noch weil sich das Navigerät, CD Wechsler und Radio ja im Kofferaum sind. Da letztens jedoch die Batterie leer war ging das Radio aus dem Standby modus und über das Multifunk. Lenkrad lässt es sich nicht einschalten. BMW meinte wiederum wieder das dies nur mit einem Navidisplay von BMW gehht. Wir benötigen ja lediglich das Display, da die eig. Geräte im Kofferaum sind.
      Heizung und Klimaanlage lässt sich bei unserem Model über seperate Knöpfe bedienen. Es geht eig. nur um das Radio und Navi.

      Kommentar


      • #4
        Gut, ich verstehe schon, dass die Situation ärgerlich ist, aber was kostet denn das Display bei BMW? Das Auto ist ja noch total neu, da kann man doch nicht den Innenraum mit irgendwelchen Basteleien verunstalten, oder?

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          ich glaube das BMW so um die 800€ haben will und wie gesagt ich benötige nur ein Display ( muss auch kein Touchdisplay sein ) da die Geräte sich im Kofferaum befinden. Für den Preis bekomme ich schon nen 50" Plasma Fernsehr. Ich will an der Amatur auch nichts verändern. Lediglich das Display einsetzen.

          Kommentar


          • #6
            Gut, versuche viell. den Hersteller rauszufinden. Viell. bekommst du das Display dort um 1/3 vom BMW Preis und nach dem Einbau und einem Reset des gesamten Systems dürfte es ja wieder funktionieren.

            Kommentar


            • #7
              ...hmm, also ich gehe doch mal davon aus, dass so ein Wagen entsprechend versichert ist, wenn nicht :wall: ?!

              Da würde ich bei der Summe nicht lange zögern diese auch in Anspruch zu nehmen statt aus eigener Tasche hier vielleicht eine 08/15-Lösung zu bezahlen. Wenn das Display wirklich geklaut wurde ist das ganz klar von der Versicherung abgedeckt.

              Schliesslich muss bei einem derart neuen Wagen auch etwas an "Werterhaltung" geachtet werden. Wird da was anderes als original BMW-Teile verbaut, minimiert das leider den späteren Verkaufspreis deutlich...
              Gruß
              Andreas / VIPxAH

              https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
              https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

              Kommentar


              • #8
                NACHTRAG: Unser Partner BMW Ungeheuer / Ettlingen kann hier ggfs. einen wesentlich besseren Preis machen, Nachfragen kostet nichts, eMail: ungeheuer@bmw-forum.de - Fahrgestellnummer bitte mit angeben .
                Gruß
                Andreas / VIPxAH

                https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                Kommentar

                Lädt...
                X