Beim Ölstandmessen ist mir aufgefallen, dass so eine schleimige gelbliche Flüssigkeit am Ölmessstab hing.
Da hab ich mir noch nicht viel dabei gedacht, da ich erst vor kurzem beim war und der auch einen Ölwechsel gemacht hat.
Ich dachte mir also, dass das schon seine Richtigkeit haben wird...
jetzt hab ich vor kurzem das Motormagazin "grip" gesehen.
Dort wurde bei einem Motor ähnliches festgestellt. In dem Zusammenhang wurde berichtet, dass es sich um eine Emulsion aus Wasser und Öl handelt. Dies kann vorkommen, wenn die Zylinderkopfdichtung im Eimer ist, oder wenn man viel Kurzstrecken fährt.
Habt ihr schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Besteht Handlungsbedarf? (ich bin sehr angewiesen auf mein Auto)
Hier noch ein Bild dazu:
Da hab ich mir noch nicht viel dabei gedacht, da ich erst vor kurzem beim war und der auch einen Ölwechsel gemacht hat.
Ich dachte mir also, dass das schon seine Richtigkeit haben wird...
jetzt hab ich vor kurzem das Motormagazin "grip" gesehen.
Dort wurde bei einem Motor ähnliches festgestellt. In dem Zusammenhang wurde berichtet, dass es sich um eine Emulsion aus Wasser und Öl handelt. Dies kann vorkommen, wenn die Zylinderkopfdichtung im Eimer ist, oder wenn man viel Kurzstrecken fährt.
Habt ihr schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Besteht Handlungsbedarf? (ich bin sehr angewiesen auf mein Auto)
Hier noch ein Bild dazu:
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