Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beleuchtung

    Hallo leute habe ,al ne grosse fage die mich total interesiiert ich bin kfz mechaniker bei ford und im neuen focus ist es vorhanden das wenn man abends nach hause kommt das standlicht und dir nebelscheinwerfer nach abschliessen des fahrzeuges noch für paar sekunden leuchten ich habe xenon und nebelscheinwerfer und lichtsensor ist es möglich das nachzurüsten und wenn ja wie teuer ist das ungefähr...danke für eure hilfe

  • #2
    Re: Beleuchtung

    bj. und welches modell??
    allg. gilt wenn zündung aus ist und du deine lichthupe betätigst ist das abblendilciht für (30s bis 90s an)

    Kommentar


    • #3
      Re: Beleuchtung

      Diese Funktion nennt sich auch "Heimleuchten" Diese kennt man z.B von neueren Mercedes Benz.
      Man verschliesst bzw öffnet das Fahrzeug mit der Funkfernbedienung und gleichzeitig gehen die Nebelscheinwerfer und Rückleuchten für eine bestimmte Zeit an. Da diese Funktion im BMW nur bedingt nutzbar ist, erkläre ich euch wie man ein viel besseres System nachrüstet.

      Die Schaltung hab ich übrigens aus einem Forum von einem User namens Go4Gold. Diese hab ich dann aber an meine Bedürfnisse angepasst, weil die so wie beschrieben bei mir nicht funktioniert. Wieso erkläre ich jetzt:

      Damit die Schaltung überhaupt funktioniert müssen die Blinker beim Ver- UND Entriegeln aufleuchten. Denn die Schaltung nutzt die Blinker als Steuerleitung. Damit der BMW E46 aber beim Ver-und Entriegeln blinkt, muss man sich das erstmal beim BMW Händler mittels Car Memory einstellen lassen.
      1. Kostet das!
      2. Kriegt das auch nicht jeder Händler so ohne weiteres hin. Denn dazu muss eine nicht vorhandene Original DWA Diebstahlwarnanlage einprogrammiert werden, was die meisten nicht kapieren