Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Traum-330ci_cabrio!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Mein Traum-330ci_cabrio!!

    Hallo,

    danke für Eure Anregungen. Hier noch einpaar Bilder.

    Der Vorbesitzer hat an dem Auto wirklich sehr viel gemacht - deswegen will ich eigentlich nicht mehr sooviel Geld reinstecken. Es stimmt aber, ich habe das Schwere geschafft und ein Cabrio in dieser Klasse ohne Xenon gefunden, war aber preislich günstiger.
    Habe mir auch Gedanken über Nachrüsten gemacht - letztens wurden bei Ebay Xenon-Scheinwerfer mit Steuergerät verkauft, der rechte für 160€ und der linke für 150€. Soweit ich aber gehört habe, muss man bei dem ganzen Spaß auch Scheinwerferreinigungsanlage mit installieren. Wie ist es denn? Muss die immer dabei sein? Gibt es ohne diese keine TÜV-Abnahme?

    Nun vielleicht kurz zu den zusätzlichen Kleinigkeiten:
    - großes TV-fähiges Navi (siehe Bilder)
    - ich habe hinten an der Stelle des Reserverades einen Computer drin, mit 60 Gig Festplatte, jetzt habe ich Filme und Videoclips, MP3´s, alles was ich will, draufgespielt
    - LED-Rückleuchten
    - Klarglasblinker
    - orig. M-Spiegel
    - Verdecköffnung mit FB (3xKlick auf BMW-Knopf reicht)
    - Pieb-Ton beim Zuschließen des Autos (lässt sofort Köpfe umdrehen und gucken)
    - elektr. Sitze mit Memory
    - Sitzheizung 2x
    - 18'' Alu mit V-Speichen
    - großer Subwoofer von Blaupunkt
    - integrierte 3. Bremsleuchte (Neonröhre)
    - Sportfahrwerk
    - Tempomat
    - Interieurleisten und Lenkrad aus Edelholz
    - u.v.m.

    In dem Auto ist wirklich alles drin außer Xenon. Ich würde fast auf das MII verzichten wollen, da jetzt das Auto wirklich auch sehr sportlich wirkt.

    Gruß an alle
    (ich werde demnächst auch ein Foto unter meinem Namen hängen)
    Auto-History:

    1. Opel Astra 1,6i
    2. BMW E36 316i
    3. BMW E36 325i
    4. BMW E46 330ci Cabrio + BMW E36 318ti (Winterauto)

    Kommentar


    • #17
      Re: Mein Traum-330ci_cabrio!!

      Sorry das es so in die Länge gezogen ist.

      Kann mir jemand sagen, ob ich die Bilder auch untereinander ordnen kann?

      Ich kenne mich mit den Einstellungen noch nicht so aus. :ka:
      Auto-History:

      1. Opel Astra 1,6i
      2. BMW E36 316i
      3. BMW E36 325i
      4. BMW E46 330ci Cabrio + BMW E36 318ti (Winterauto)

      Kommentar


      • #18
        Re: Mein Traum-330ci_cabrio!!

        Sorry das es so in die Länge gezogen ist.

        Kann mir jemand sagen, ob ich die Bilder auch untereinander ordnen kann?

        Ich kenne mich mit den Einstellungen noch nicht so aus. :ka:
        Hi Cabrio

        Tolle Fotos von deinem Auto,ich finde er steht super da auch ohne das Xenon-Licht !

        Zum Hochladen der Bilder einfach ne neue Reihe => also untereinander setzen....da wars
        Gruss vom Bonsai :gut:

        Kommentar


        • #19
          Hallo Leute,

          so - nach 2 Jahren mit meinem Cabrio wollt ich euch meinen Feedback geben. Habe meinen bimmer im winter natürlich nicht gefahren.
          War im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Habe am Auto bis auf den Computer, den ich durch einen IPOD-Anschluß ersetzt habe, nichts gemacht.

          Die unangenehmen Sachen jetzt:

          War Anfang April beim TÜV - da ist es dem Prüfer aufgefallen, dass das Diff feucht ist - Lt dem müssten beide Simmerringe (zu den Achsen) gewechselt werden. Sicher nicht normal, aber kommt sowas auch öfters vor?

          Hab vor 2 Wo. festgestellt, dass der Kofferraum nass war. Grund dafür war Wasser im Verdeckkasten. Also zu BMW: Wasserablauf rechte Seite verstopft --> aufgemacht für 130€

          Die Kupplung rutscht durch - kann man zwar damit noch fahren, aber an einen baldigen Wechsel denke ich auch nach. Jetzt habe ich 86Tkm drauf, mir stinkt´s ehrlich gesagt so etwas bei einem Auto in dieser Klasse.

          Auch ist mir der Ölverbrauch viel zu hoch: Muss ca. alle 1000km gut halben Liter Öl reinschütten. Der sagte, dass es normal wäre. Aber bei meinem 95er 325i habe ich gar nichts nachfüllen müssen.

          Gruß
          330ci_cabrio
          Auto-History:

          1. Opel Astra 1,6i
          2. BMW E36 316i
          3. BMW E36 325i
          4. BMW E46 330ci Cabrio + BMW E36 318ti (Winterauto)

          Kommentar


          • #20
            das ist bitter. ich finde, die gebotene qualität rechtfertigt teilweise nicht das preislevel, indem man sich bei bmw bewegt. da sprech ich auch aus eigener erfahrung. trotzdem hab ich noch freude an meinem bmw, obs wieder einer wird steht aber trotzdem in den sternen...

            Kommentar


            • #21
              hi,

              ich war letztens noch beim freundlichen und hab gefragt ob das mit dem ölverbrauch normal ist, den ich hab. ich kipp alle 3tkm knapp 700ml nach und das alles bei nem 320ci (m54 motor). er meinte, auch bei meinem motor kann ein verbrauch von 1,5 liter auf 1tkm normal sein, wobei der 330 noch um einiges mehr schlucken soll

              Kommentar


              • #22
                Bei meinem alten E36 325i mit 160Tkm musste ich nichts nachfüllen.
                Motordesign war von 1995!
                Auto-History:

                1. Opel Astra 1,6i
                2. BMW E36 316i
                3. BMW E36 325i
                4. BMW E46 330ci Cabrio + BMW E36 318ti (Winterauto)

                Kommentar

                Lädt...
                X