Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zylinderkopfdichtung gewechselt, 2000,-€ zu viel?!?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Zylinderkopfdichtung gewechselt, 2000,-€ zu viel?!?!

Samkia wären 1000euro maximal ok gewesen!Das ist ja ein Wahnsinn!Wer kann sich das noch leisten??? :nee: :nee:

Kommentar

hi,
      habe mir gerade mal die Rechnung angeschaut und denke sie ist ok. Ich habe beruflich mit solchen Sachen zu tun. Es gibt nun mal von jedem Hersteller bestimmte Zeitvorgaben zum Wechseln von Bauteilen. Auch wenn die Arbeit nur 8 oder aber auch 12 Std betragen hätte.
      Ihr würdet Euch ja auch nicht beschweren, kämme es zu einem Versicherungsschaden und Ihr würdet auf Gutachtenbasis abrechnen. Dann würde Euch dieser Betrag(netto) zustehen und könntet Ihr die Reparatur zum Materialwert selbst durchführen.

Allerdings hat dieser Bmw-Händel schon ganz knackige Preise. Der Stundenlohn beträgt 99,84 € netto (ich gehe mal davon aus, dass die Preise der Rechnung Nettopreise sind) Das macht dann 115,81 € die man pro Stunde zahlen darf. Wenn eine kleine Werkstatt einen ordentlichen Eindruck macht und Euch gut berät arbeitet diese meist genauso gut. Hier kann man die gleiche Dienstleistung mit durchschnittlich 75,- €/Std. bekommen. Ist aber Vertrauenssache.

Das Einzige wo ich mal nachfragen würde, wäre das Frostschutzmittel. Entweder bekommt Dein Wagen 8 Liter Frostschutzmittel plus den genausogroßen Anteil an Wasser oder es ist eine Doppelposition, die fälschlicherweise eingegeben wurde oder aber 4 Liter fürs Kühlsystem und 4 Liter für die Scheibenwaschanlage bei gleichem Preis.
      Eine Frage ist es ja wert.

gruss Pa-Trick

Kommentar

Die Wasserpumpen kommen bei den 6 Zylindern alle bei ca. 100.000km. Vorsorglich vorher machen, ist aber bekannt.

Satz 11121740065 = Satz Zylinderkopfschrauben
        Das sind Dehnschrauben, würdest du die nochmal verwenden,
        könntest die Arbeit gleich nochmal machen.

99,84 € netto für eine Stunde Mechanik sind offizielle Preise der Niederlassungen.

Das Rohr ist das was oben rechts vorne am Zylinderkopf sitzt (Kurbelgehäuseentlüftung), wird wohl geschmolzen sein.

Die Rechnung müsste nach kurzem Überfliegen korrekt sein,
        außer das mit dem Frostschutz, würd ich nochmal mit Hr. Kistler drüber reden.

Einfach das nächste mal einen Kostenvoranschlag schreiben lassen oder Festpreis ausmachen, von dem darf lt. Gesetzgeber aber auch bis zu 25% nach oben abgewichen werden ohne vorher die Zustimmung des Auftraggebers einzuholen! (Siehe BGB -> Kaufvertragsrecht -> Werkvertrag)

MFG
        E46 323i Facelift Umbau Fotostory

Kommentar

Lädt...
        X