Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurverbreiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja... meinte ich ja mit 20 mm HA (10 mm auf jeder Seite).

    Kommentar


    • #17
      also 10mm pro seite also 20mm auf die HA UND VA ?

      würde ich nicht machen scheiss fahr gefühl !!!

      wen dan 30mm auf die HA und 10mm auf die VA das geht....

      Kommentar


      • #18
        Ich fahre eine E46 touring...und möchte auch SV drauf machen...aber schön dezent.
        Ich fahre 16 Zoll 205/55 r16
        Wieviel mm würdet ihr vorne und hinten drauf machen

        Vielen Dank im voraus

        Kommentar


        • #19
          Verdammt nochmal, SO VIELE VERSCHIEDENE Meinungen hier!! :motz: :mrgreen:

          Ich habe zu meinem wunderbaren E90 die Sternspeiche 16 Zoll Räder und die stehen optisch hinten halt ziemlich tief im Radkasten. Auch mit 225er Reifen sieht das etwas "cheap" aus. Ich denke mir, 12mm Distanzscheiben nur hinten können doch nicht so viel ausmachen...

          Dann wiederum lese ich hier den Thread durch und überlege, ob das Auto dann vielleicht doch nicht die 150tkm fährt, ohne das das Fahrwerk hinten Schaden davonträgt. :roll:

          Ich kann sie ja mal kaufen, drauftun und dann sehen.

          Naja, und weiters juckt das Argument, dass sich ein Dutzend BMW Ingenieure das wohl genau überlegt haben, wie die Spur zu machen ist. Das dann wieder umzustellen kann ja nur verschlechtern. Andererseits, wenn man die riesen 18Zoll Ellipsoid Räder hinten hat, dann ist ja die die Distanz zwischen den beiden Reifen-Aussenkanten weiter, als bei 205ern.

          Fragen über Fragen.... :gruebel:

          Cowboy 8)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von TheUrbanCowboy
            Verdammt nochmal, SO VIELE VERSCHIEDENE Meinungen hier!! Ich habe zu meinem wunderbaren E90
            die Sternspeiche 16 Zoll Räder und die stehen optisch hinten halt ziemlich tief im Radkasten.
            Hallo,
            den Aufklagen im Gutachen zufolge, sind vorne und hinten 10mm, 12mm oder auch 15mm pro Seite durchaus machbar.
            Allerdings kann ich in diesem Zusammenhang mit Punkt A9 nichts anfangen. :idea:



            MFG Uwe

            Kommentar


            • #21
              Hi,
              habe vorn 30 mm und hinten auch 30 mm p. Achse. bin H&R 55/35mm tiefer und fahre die 17 Zoll Doppelspeiche M68 Felgen. Super angenehm und stimmig, passt von den Höhen perfekt =) Und sieht gut aus. Nicht zu hart oder so. Ach ja, 98er vfl Limo =)
              Mehr als 15mm pro Rad Vorn auf KEINEN Fall!

              Kommentar


              • #22
                Hi,

                gleiche Größe vorne wie hinten, was soll sich da ändern, max. die Kurvenstabilität. 5mm hatte ich drauf, sind dämlich, da keine Zentrierung vorhanden.

                Ich habe einen Touring, mit 225/17" auf 8er Felge mit ET47, da sind nicht mehr wie 8 evtl. 10mm drin, vorne wie hinten. 15mm passen nicht. Hatte ich versucht.

                Feder dein Rad ein und mess den Abstand vom Reifen zur Kante, das ist das max. was geht, abzgl. 5mm toleranz/Freilauf.

                Hol Dir 1x 10mm pro Seite (20mm Gesamt) und mach die Hinten drauf und gut ist - mehr sieht immer so nach "Prolotuning" aus.
                Grüße,
                Sven

                Mein Touring

                Kommentar

                Lädt...
                X