Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeug Stillegen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fahrzeug Stillegen?

Hallo zusammen!
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich würde gerne meinen 3-er für den Winter stillegen! Ich wohne in der Nähe von Winterberg und das ist bei uns hier im Winter ziemlich extrem mit dem Schnee. Habe das Auto letzten Winter gefahren und muss sagen, dafür ist er echt zu schade! Ohne Auto komme ich jedoch nicht aus, also habe ich mir überlegt sich irgend ne billige schleuder für den Winter zu holen. Wie funktioniert das ganze mit dem Stillegen, was wird das kosten und kann ich mein Kennzeichen behalten wenn ich nächstes Jahr mein Auto wieder anmelde? Eventuell kann mir einer von euch noch ein paar Tipps geben für die Stillegung (Reifen abnehmen usw. .... was noch?)! Danke!!!

Re: Fahrzeug Stillegen?

hmm wieso willste die karre abmelden? kauf die lieber gute winterreifen anstatt nen winterauto!
    ein sauerländer wird doch wohl mit dem bisschen schnee fertig.
    so wie du stellen sich nichtmal die schweizer oder österreicher an :hehe: :hehe:

oder kommste mit dem heckantrieb nicht zurecht?
    BMW-POWER HERNE
    freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

Kommentar

Einfach nen Saisonkennzeichen holen. Da behälst deine Nummer und bekommst halt dann Kennzeichen von März-Oktober z. B.

Kommentar

Also ich komme schon klar mit dem Heckantrieb, aber wie gesagt der Wagen ist mir einfach zu schade für den Winter!

Kommentar

Also laut neuen Regeln gibt es nur noch eine 18Monatige vorübergehende Stillegung, danach gilt das Fahrzeug als endgültig abgemeldet und man braucht eine Vollabnahme falls man es doch wieder zulassen will, auch bei Fabrikneuen Fahrzeugen, is komisch is aber halt so. In der 18Monatigen Zeit behält man aber sein Kennzeichen. Kostet glaubich 10,60Euro, das stillegen.

cu_sm
          http://www.bmw-freunde-sm.de/

Kommentar

Lädt...
          X