Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M3 Felgen auf E46 Coupé?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: M3 Felgen auf E46 Coupé?

also ohne tieferlegung bekommt ein guter karosseriebauer es gerade noch hin, die kotflügel ohne nach zu lackieren zu ziehen.
    selbst wenn er nicht tiefergelegt ist, musst du hinten federwegberenzer einbauen und damit zum tüv. nur darf der tüv die federwegbegrenzer nicht sehen, da diese nicht erlaubt sind!!!
    wenn der wagen doch tiefer ist muss auf jedenfall lackiert werden!!! und dann wirds auch schon richtig teuer.

achso 346l: kein karrosseriebauer der was kann nimmt bei einem e46 coupe nur 50 euro pro seite!!! :nee:

damit du dich schonmal auf die preise einstellen kannst.
    felgen mit reifen ungefähr 2300 euro
    tüv einzelabnahme 280 euro.
    federwegbegrenzer 20 euro
    karroserie arbeiten 160-200 euro
    BMW-POWER HERNE
    freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

Kommentar

alsoachso 346l: kein karrosseriebauer der was kann nimmt bei einem e46 coupe nur 50 euro pro seite!!! :nee:
      ... *gähn*

Hast Recht und ich meine Ruhe!

Kommentar

Hab da mal ne grundsätzliche Frage:

Kann es sein daß Ihr Euch mit den größen und den Designs vertut? Lauf jetzt seit Tagen um mein Auto herum und suche verzweifelt das Bett an meinen 18"-M-Felgen... :aehm:

Und die 19"er sehen doch vom Design her den 18"ern ähnlich, nur sind die nicht abgerundet...
        Wer im Glashaus sitzt,sollte besser im Keller poppen!

Kommentar

Mal zum Vergleich:

18 Zoll:

19 Zoll:

Ein klizekleines Bett haben die 18er, wenn auch nicht viel.

MfG Beat

Kommentar

Ein klizekleines Bett haben die 18er, wenn auch nicht viel.

MfG Beat
            Bett? :ka:
            Die Rettung des Planeten ist kein Zuschauersport.

Kommentar

Hier nochmal die 18er montiert:

Und die 19er montiert:

Zwischen den Speichen und der Felgenaußenkante ist bei den 18ern doch ein poliertes Bett.
              Bei den 19ern gehen die Speichen direkt bis an die Felgenaußenkante.

MfG Beat

Kommentar

haben wir hier etwa einen m3-felgen spezialisten???? :hehe:

Kommentar

haben wir hier etwa einen m3-felgen spezialisten???? :hehe:
                  Ja sicher zaki ...weißt wie ich mich grad abmüh, um ne halbwegs gescheite Seitenansicht von den beiden Felgen zu kriegen .

MfG Beat

Kommentar

@`RoaDRasH^767:

Mit "Bett" ist ein Tiefbett gemeint!
                    Das ist die Fläche, um welche die, sagen wir mal, Felgenstreben vom äußersten Rand der Felge entfernt sind!
                    Es gibt halt Felgen bei denen diese Streben direkt am Rand sind, die haben kein Tiefbett (wie die 19"er) und welche bei denen eine solche "Versetzung" halt der Fall ist (wie bei den 18" M3-Felgen.

@Bullet:
                    Wenn ich das richtig sehe, hast du auch die 18" 135M-Felgen aus dem M-Sportpaket II und nicht die 18" M3-Felgen!
                    Das sind im wahsten Sinne des Wortes zwei unterschiedliche Paar "Schuhe".

Kommentar

Aber ganz ehrlich, das Bett bei den 18" find ich jetzt nicht sehr schlimm, ist halt Geschmackssache...!

Aber wenn die 18" M135 Felgen für den E46 passen, weil sie ja für diesen Typ gemacht worden sind, dann müssten doch die 18" M Felgen auch drauf passen, oder täusch ich mich da? Sind die M Felgen breiter? :nee: Wozu gibt es die 18" M Felgen dann...? Die 19" sind ja Standard bei allen E46 M3?!

Fragen über Fragen, ich bin schwierig, ich weiß! :P

Kommentar

nee die 18 zöller sind die standart m3 felgen. 19 zoll kosten bisschen mehr.

warum die anderes sind als die M-technik felge? weil die et bei den M3 felgen viel kleiner ist und somit passen die nicht.

noch mal zurück zum tiefbett!!
                        hoffe hiermit wird's klarer :aehm:

BMW-POWER HERNE
                        freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

Kommentar

na das nenn ich antwort!!!

Kommentar

@gansi:

Hast recht...

Ok, die 18"M-Felgen haben ein leichtes Bett... Aber das Design ist trotzdem ähnlich. Und egal welche der beiden 18"er man nimmt, sehen die doch allemal besser aus als die 17"-5Doppelspeichen-Felgen. Die haben nämlich ein richtig tiefes Bett...
                            Wer im Glashaus sitzt,sollte besser im Keller poppen!

Kommentar

Jo des mit dem bett hab ich verstanden! Ist die Enpresstiefe bei den M3 18" höher oder niedriger als bei den M135?

Kommentar

jetzt mal eine frage eines komplett ahnungslosen (nähmlich von mir): ich hab gehört, dass man die originalfelgen eines M3 beim bmw-vertragshändler nur zu kaufen bekommt, wenn man auch einen M3 besitzt. soll aus image-gründen so sein, weil dass nicht jeder x-beliebige 3er diese markanten felgen montiert hat, oder so. :aehm:
                                kann sowas sein??
                                kanns net glauben, aber möglich ist bekanntlich alles!

Kommentar

Lädt...
                                X