If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Heißt daß, wenn ich aus meinem E46 das Buisness Navi komplett mit allem drum und dran rausbauen lasse und ein anderer dieses Gerät in seinen E46 einbauen will funktioniert das nicht???
Da ich ja noch neuer BMW-Besitzer bin, kenn ich mich noch nicht sooo gut aus... :aehm:
Ich hab garkein Buisness Navi, sondern ein Professional Navi!!! Aber ich denke mal daß das an der Problematik nichts ändert, oder!?
Wer im Glashaus sitzt,sollte besser im Keller poppen!
Habe bei mir selber das 16:9 in meinem Coupe nachgerüstet. Habe dafür ca. 10 Stunden gebraucht, Probleme hatte ich aber beim Einbau keine.
Wenn jemand Interesse hat kann ich beim Einbau gerne Behilflich sein.
Wenn man ein normales Radio im BMW hat und auf Navi umrüsten will, geht nur die Bordmonitorversion nachzurüsten. Die Naviradioversion kann nicht nachgerüstet werden, da es von BMW kein Nachrüstkabelbaum gibt.
Zur Nachrüstung wird benötigt: Bordmonitor 4:3 oder 16:9 , Navigationsrechner MK3 oder MK4, Radioempanfgsgerät BM53 bzw. BM54(günstigere Alternative BM54 von Land Rover, gleiches Teil bekommt man bei ebay wesentlich günstiger und funzt 100%ig). Unbedingt NACHRÜSTKABELBAUM!!! Kein komplettkabelbaumvon einem Auto das ausgebaut wurde, wie manchmal bei ebay angeboten wird. Damit kann man nichts anfangen! Nachrüstkabelbaum am besten beim BMW bestellen. Kostet ca. 160,00 € mit allen Klemmen und Verbindern.
Bei uns in Regensburg wurden letzte Nacht 2 BMWs aufgebrochen und das ganze Zeug raus gerissen... :kotz:
Vielleicht schaut ihr die Wochen mal in Ebay deswegen...
Weil sauteuer ist und ziemlich lange dauert. Werd mir wohl für nächste Woche nen Termin zum umbauen geben lassen... Über 300 € Arbeitskosten, Teilekosten???
Wer im Glashaus sitzt,sollte besser im Keller poppen!
Kommentar