Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original BMW Navi 16:9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Original BMW Navi 16:9

Hi Leute,

ich habe vor, mir das original BMW 16:9 Navi einzubauen. Wo kauft man sowas ? direkt beim ? Habe mir sagen lassen, dass es dort so um die 1500 kosten soll. Oder kann man auch eins von Ebay kaufen. Natürlich original !!!. Was habt ihr das für erfahrungen gemacht ? Danke schonmal für eure infos.

328i
    Wer Scheiße frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut !

Re: Original BMW Navi 16:9

Bei BMW kostet das eher so um 3000€. Nachrüsten ist, glaube ich, nicht so easy. Die Klima muß ins Brillenfach usw. Hatte ich auch mal überlegt. Kauf dir lieber 'n mobiles.

Kommentar

Hi, also nachrüsten ist sehr teuer! :kotz: Der Aufwand hängt sehr davon ab was Du bereits in Deinem Wagen hast.
      Benutz mal die Suche, es gibt schon einige Threads darüber.

Die Teile bekommt man natürlich auch bei Ebay - wobei ich mich immer frage woher die Teile stammen :aehm:
      Merkwürdig das manche Verkäufer nur schlecht Deutsch schreiben können und aus Polen versenden!

Also - billigste und einfachste Lösung - kauf Dir ein mobiles Navi.
      Gruss,
      Sooty
      When I die, bury me upside down - so the world can kiss my ass.

Kommentar

Hi,

frage mal sunnysk25, der hatte es vor kurzem auch (noch) vor!
        Er hat sich schon mit einigen nicht immer kompatiblen Hardware unterschieden auseinander gesetzt und kann dir bestimmt ein Lied davon singen oder zumindest etwas dazu sagen.

Sven
        Grüße,
        Sven

Mein Touring

Kommentar

Das mit dem mobilen Navi hatte ich mir auch schon überlegt. Aber es gefällt mir von der Optik her überhaupt nicht. Das mit dem schlechten Deutsch bei Ebay ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Naja muss nochmal überlegen was ich unternehme.

Kommentar

mal ganz ehrlich wer von uns im forum hatte es noch nicht vor sich das grosse navi einzubauen???

ich kenn nur niemand der sich diesen schritt getraut hat.
            ist einfach zu viel aufwand und viel zu teuer. :nee:

ich bin selber auf der suche nach einer alternative zum grossen navi. wichtig ist mir das die optik nicht verunstalltet wird, dass ich navi und tv on board habe.
            bei bmw würde dieser wunsch mindesten 2500 bis keine ahnung wie hoch gehen. ist leider nicht machbar für mich, aber ich denke das geht fast jedem hier so :aehm:
            BMW-POWER HERNE
            freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

Kommentar

Also ich steh vor nem anderen Dilemma, hab das 16:9 drin mit 6er-Wechsler im Kofferraum und hab aber auch ein Pioneer Avic X1R im Keller, welches ich noch einbauen lassen möchte.
              Die Frage ist allerdings ob ich den Wechsler mit dem Pioneer noch ansteuern kann, sprich ob es Adapterstecker gibt? :ka:

Also wenn alles glatt geht, hätte ich ein 16:9 Navi im Angebot...
              Wer im Glashaus sitzt,sollte besser im Keller poppen!

Kommentar

Moin Moin,

also ich hatte das auch vor. VERGISS DAS !!!

>KLiCK<

Hatte mich auch schon mit Mobilem abgefunden und dann doch ein
                Wagen mit 16:9 gefunden. Das ist einfach zu teuer und zu riskant. Wenn da was schief geht zahlt dir das kein mensch.

SilverSurfer
                >Mein Touring<

Kommentar

also ich weis noch nicht was ich machen soll. Ist wirklich viel Geld. Aber meiner Meinung nach ist es von der Optik her das beste was man machen kann. Das einbauen wäre nicht das Problem.

Kommentar

also ich weis noch nicht was ich machen soll. Ist wirklich viel Geld. Aber meiner Meinung nach ist es von der Optik her das beste was man machen kann. Das einbauen wäre nicht das Problem.
                    Glaube mir, genau das ist das Problem

Grüße,

Sascha

Kommentar

Glaube mir, genau das ist das Problem

Grüße,

Sascha
                      In der Tat, war grad bei dem HiFi-Menschen meines Vertrauens und der sagt mir: es ist möglich, dauert aber locker 8 Stunden und kostet, reiner Stundenlohn, schon ca. 340,- €! Dafür ist dann aber auch die Multifunktion vom Lenkrad erhalten und alles andere an SchnickSchnack auch.

Bin jetzt schwer am überlegen ob ich das machen soll oder nicht... :aehm: :ka:

Kommentar

Ja klar - es funktioniert - das steht außer Frage... Man sollte doch mit logischem Menschenverstand überlegen, ob man sich das Navi incl. allem drum und dran für ca. 2500 Euro kauft und dann nochmal rund 500 Euro für den Einbau investiert.

Und eins vorab - mach' nicht den Fehler, den ich gemacht habe:
                        Die ORIGINALEN, die Du bei Ebay und Co bekommst, sind alle schön und gut - funktionieren aber NUR, wenn Du auch schon eines drin hast. Ansonsten brauchst Du das 16:9 Navi aber als Nachrüstversion (das für oben - es gibt auch eines für unten, wie ich es habe - meine aber das oben!)....

Nur als Hinweis... Die Geräte auf Ebay und Co passen nicht zusammen auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht!

Grüße,

Sascha

Kommentar

Hallo

ich würd die sachen nicht bei ebay kaufen da hat man nur probleme hatte letzte woche ein kunden der wollte auch in sein E46 das navigationsystem von mir einbauen lassen. es war alles drin funktionierte aber nicht weil die sachen nicht zusammen gepasst haben. bin mit dem BMW zum gefahren zu meinem alten Kfz Elekrtiker Meister der hatte direkt gesagt was dort nicht stimmte. Ich wieder zu mir gefahren und den Kunden angerufen er wollte das nicht glauben er hatte bei Ebay komplett für alles 1500€ bezahlt und jetzt sitzt er mit dem schrott da. Er lässt sich jetzt von mir das Orginale und neue Navigationsystem einbauen.

Gruß Karsten

Kommentar

@cardesign-vk

Ganz meine Rede...

Grüße,

Sascha

Kommentar

@ cardesign-vk & sunnysk25

Heißt daß, wenn ich aus meinem E46 das Buisness Navi komplett mit allem drum und dran rausbauen lasse und ein anderer dieses Gerät in seinen E46 einbauen will funktioniert das nicht???

Kommentar

Lädt...
                              X