:aehm: Gibt es für den e46 eine Orginal M3 Domstrebe wenn ja was kostet die. :aehm:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Domstrebe
Einklappen
X
-
Re: Domstrebe
Wofür brauchst du eine Domstrebe?! :aehm:
Es gibt zwei verschiedene für den E46er M3... Es gibt eine die gerade verläuft und die etwas neuere die hat einen Knick drine, denke ich, aber wofür brauchst du die den?! Denke mal für den normalen Strassenverkehr bringt dir die etwas Steifere karosserie nicht viel oder?
Kommentar
-
Re: Domstrebe
Das ist die originale Strebe vom M3. Allerdings gibt es geteillte Aussagen über die Passfähigkeit zur oberen Motordämmung.
Ich würde mich lieber für die original Nachrüststrebe von BMW entscheiden, oder so wie ich es gemacht habe eine von Wiechers.
Kommentar
-
Re: Domstrebe
Das ist die originale Strebe vom M3. Allerdings gibt es geteillte Aussagen über die Passfähigkeit zur oberen Motordämmung.
Ich würde mich lieber für die original Nachrüststrebe von BMW entscheiden, oder so wie ich es gemacht habe eine von Wiechers.
Wofür braucht man Alufelgen, Tieferlegung,Ledersitze :aehm:
Einfach weil es spass macht seinen Wagen individuel zu gestallten.
Vom Preis geht ja auch noch so,die von Wiechers.
Kommentar
-
Re: Domstrebe
Habe auch mal bei uns nachgefragt und die wiechers kostet bei uns 160€!
Aber merkt man wirklich das die karosserie etwas steifer ist oder ist sowas mehr für den optischen zweck? :ka:
Kommentar
-
Re: Domstrebe
Ok,habe verstanden!Also nur für den optischen zweck sind mir die dinger einfach zu teuer.
Kommentar
-
Re: Domstrebe
Ich denke eine Domstrebe nützt in aller erster Linie den Fahrzeugen, die ein härteres Fahrwerk montiert haben als die Serie (so auch bei mir).
Ich kann sehr wohl behaupten, dass die Domstrebe das Fahrverhalten beruhigt. Spührbar bei schnellen Kurfenfahrten, weil die Karosserie einfach verwindungsteifer ist durch eine solche Strebe. Darüberhinaus schont sie gleichzeitig die Karosseriestruktur, da sie Belastungen aufnimmt, die sonst die Karosse durch Verwinden aufnehmen müßte.
Was mir ausserdem aufgefallen ist (beim Compact), dass dieser wenn ich ihn mal kräftig "zusammenbremse" einfach viel spurstabiler ist als vorher.
Zusammenfassend:
- Verhindert spürbar Karosserieverwindungen
- Karosseriesteifigkeit erhöht sich
- Ermöglicht höhere Kurvengeschwindigkeiten
- Fahrzeug liegt "satter"
- Kein TüV-Eintrag nötig
- (Optik)
Und da es mit rein gar nicht auf die Optik ankommt, entschied ich mich für die aus VA in rot. Kostenpunkt: 85 €.
Hier ein Bild von meiner Strebe!
Kommentar
Kommentar