Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Domstrebe

:aehm: Gibt es für den e46 eine Orginal M3 Domstrebe wenn ja was kostet die. :aehm:
    M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Re: Domstrebe

Ja, die gibt es. Kostet glaub ich um 400€. Muss mal kurz nachschauen...
    330d

Kommentar

Wofür brauchst du eine Domstrebe?! :aehm:

Es gibt zwei verschiedene für den E46er M3... Es gibt eine die gerade verläuft und die etwas neuere die hat einen Knick drine, denke ich, aber wofür brauchst du die den?! Denke mal für den normalen Strassenverkehr bringt dir die etwas Steifere karosserie nicht viel oder?

Meine Fotostory

Kommentar

Das ist die originale Strebe vom M3. Allerdings gibt es geteillte Aussagen über die Passfähigkeit zur oberen Motordämmung.
        Ich würde mich lieber für die original Nachrüststrebe von BMW entscheiden, oder so wie ich es gemacht habe eine von Wiechers.
        330d

Kommentar

Das ist die originale Strebe vom M3. Allerdings gibt es geteillte Aussagen über die Passfähigkeit zur oberen Motordämmung.
          Ich würde mich lieber für die original Nachrüststrebe von BMW entscheiden, oder so wie ich es gemacht habe eine von Wiechers.
          Das ist aber noch die "alte" vom M3 ohne Knick oder? :aehm:

Meine Fotostory

Kommentar

Ja das ist doch was,wofür man die braucht :ka:

Wofür braucht man Alufelgen, Tieferlegung,Ledersitze :aehm:
            Einfach weil es spass macht seinen Wagen individuel zu gestallten.
            Vom Preis geht ja auch noch so,die von Wiechers.
            M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Habe auch mal bei uns nachgefragt und die wiechers kostet bei uns 160€!
              Aber merkt man wirklich das die karosserie etwas steifer ist oder ist sowas mehr für den optischen zweck? :ka:

Kommentar

:hehe: Ist in erster Linie nur Optik, man wird sie auch merken aber so extrem fahren wir( oder ich) nicht.
                M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Habe auch mal bei uns nachgefragt und die wiechers kostet bei uns 160€!
                  Aber merkt man wirklich das die karosserie etwas steifer ist oder ist sowas mehr für den optischen zweck? :ka:
                  Die die behaupten sowas zu merken sind die, die auch behaupten nach einem Chip-Tuning bei einem normalen Benziner einen grossen Unterschied zu spüren.

Meine Fotostory

Kommentar

Ok,habe verstanden!Also nur für den optischen zweck sind mir die dinger einfach zu teuer.

Kommentar

Ok,habe verstanden!Also nur für den optischen zweck sind mir die dinger einfach zu teuer.
                      ich meine, wenn du noch nen Käfig hast und dir hinten auch noch ne Domstrebe einbauen lässt, dürfte man das schon merken, aber für den normalen Strassengebrauch lohnt es sich nicht wirklich.

Meine Fotostory

Kommentar

Ich denke eine Domstrebe nützt in aller erster Linie den Fahrzeugen, die ein härteres Fahrwerk montiert haben als die Serie (so auch bei mir).
                        Ich kann sehr wohl behaupten, dass die Domstrebe das Fahrverhalten beruhigt. Spührbar bei schnellen Kurfenfahrten, weil die Karosserie einfach verwindungsteifer ist durch eine solche Strebe. Darüberhinaus schont sie gleichzeitig die Karosseriestruktur, da sie Belastungen aufnimmt, die sonst die Karosse durch Verwinden aufnehmen müßte.
                        Was mir ausserdem aufgefallen ist (beim Compact), dass dieser wenn ich ihn mal kräftig "zusammenbremse" einfach viel spurstabiler ist als vorher.

Zusammenfassend:

- Verhindert spürbar Karosserieverwindungen
                        - Karosseriesteifigkeit erhöht sich
                        - Ermöglicht höhere Kurvengeschwindigkeiten
                        - Fahrzeug liegt "satter"
                        - Kein TüV-Eintrag nötig
                        - (Optik)

Und da es mit rein gar nicht auf die Optik ankommt, entschied ich mich für die aus VA in rot. Kostenpunkt: 85 €.

Hier ein Bild von meiner Strebe!
                        330d

Kommentar

Von welcher Firma ist die?
                          M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Von welcher Firma ist die?
                            Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, von der Firma Wiechers.
                            330d

Kommentar

:aehm: Ach ja alles klar. :ka:
                              M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Lädt...
                              X