Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles vibriert seit den neuen Bremsbelägen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles vibriert seit den neuen Bremsbelägen!

    Hallo Leute,

    stelle hier eine E36 Frage im E46 Forum - weil ich glaube dass in diesem Raum mehr Leute online sind als im alten (e36ger) und nachdem ich mir sowieso in Kürze einen 330i E46 kaufe ist diese eine Frae dann wohl egal.

    Hatte bis jetzt schon zwei BMW E36, einmal einen 318i, der mir allerdings gleich mal zu schwach wurde und jetzt einen 320i 1996, der mir mitlerweile von den PS auch nicht mehr reicht.

    bei allen Beiden waren die Werksbremsbeläge und Scheiben drauf als ich sie bekam. Nachdem ich dann in der Werkstatt (beim 318i) die Scheiben wechseln ließ (inkl. Klötze) hatte ich nach kurzer Zeit bei jeder Bremsung ein vibrierdes - zitterndes Lenkrad.
    Wieder ab zum Freundlichen und nach Schilderung des Problems bekam ich die Teile nochmals ausgetauscht kostenlos auf BMW Garantie. Der Effekt, es trat nach ein paar hundert Km das komplett gleiche Problem wieder auf. Nachdem ich aber das Auto dann schnell verkauft habe kümmerte mich das dann nicht mehr.

    Jetzt tritt beim neuen Wagen und bereits wieder gewechselten Scheiben und Klötzen das gleiche Problem von vorne auf. Was kann da nicht stimmen?

    Habe mal alte und neue Klötze miteinander verglichen, kanns jetzt nicht 100%tig sagen aber ich glaube dass die Harken am Ende der Klötze bei den Erstausrüsterklötzen etwas länger sind als jene, des BMW originalzubehörs die man jetzt bekommt! (vielleicht auch nur Einbildung)

    Vielleicht hatten ja schon mehrerer mit dem Problem zu kämpfen und bereits eine Lösung gefunden!

    Freue mich auf eure Antworten,

    grüße euer Daylyconnect!

  • #2
    Re: Alles vibriert seit den neuen Bremsbelägen!

    hast du vielleicht shconmal Stärker Bremsen müssen das sie sich verzogen haben??

    Kommentar


    • #3
      Re: Alles vibriert seit den neuen Bremsbelägen!

      Hatte ich mir ja bei meinem alten Wagen auch gedacht! (eventuell heiss gebremst)

      Aber speziell beim jetzingen Wagen habe ich schon vorab gut aufgepasst dass ich ja nie meine Bremsen heiss fahre oder zu lange stark belaste!!!

      Vorallem habe ich die Erstausrüsterscheibe und die Erstausrüsterklötze vor dem Austausch kein Bisschen geschont!!!!!
      Und die waren ja auch OK!

      Kommentar


      • #4
        Re: Alles vibriert seit den neuen Bremsbelägen!

        Hmm merkwürdig... also es kann schonmal vorkommen das die Qulität mal nicht gut ist aber 2 mal be der selben Person glaub ich nicht...

        Kommentar


        • #5
          Re: Alles vibriert seit den neuen Bremsbelägen!

          Da hätte ich noch so eine These!

          Habe von der Werkstatt stätig kommuniziert bekommen, dass die neuen Bremsscheiben ganz vorsichtig eingefahren werden müssen. Vorsichtig bin ich dann ja auch gewesen.

          Habe allerdings von vielen schon gehört das es besser sei, gleich am Anfang eine Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit zu machen!

          Was ist denn da drann?

          Kommentar


          • #6
            Re: Alles vibriert seit den neuen Bremsbelägen!

            Ne damit würdest du riskieren das sie sich gleich verziehen ist zumindest meine Meinung / Erfahrung mit neuen Bremsen!

            Kommentar


            • #7
              Re: Alles vibriert seit den neuen Bremsbelägen!

              Beim Bremsscheibenwechsel muß man genau drauf achten, dass die Radnabe richtig gereinigt wird. Ist dies nicht der Fall kann es zu solchen Problemen kommen.

              Kommentar


              • #8
                Re: Alles vibriert seit den neuen Bremsbelägen!

                Da hätte ich noch so eine These!

                Habe von der Werkstatt stätig kommuniziert bekommen, dass die neuen Bremsscheiben ganz vorsichtig eingefahren werden müssen. Vorsichtig bin ich dann ja auch gewesen.

                Habe allerdings von vielen schon gehört das es besser sei, gleich am Anfang eine Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit zu machen!

                Was ist denn da drann?
                Auf den ersten 200km sollten man Vollbremsungen vermeiden...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Alles vibriert seit den neuen Bremsbelägen!

                  Na dass ist ja mal eine Antwort, könnte locker sein dass es desswegen zu Problemen gekommen ist!

                  Hätte die Gelegenheit meine Scheiben, da sieja noch neu sind, nachdrehen zu lassen! (Wieder plan schleifen zu lassen) Wenn ich dann noch besonders gründlich und sauber die Radnabe reinige könnte aus deinen paar Worten eine lang herbeigesehnte Lösung entstehen. Auf so etwas Einfaches wäre ich nicht gekommen!! Klingt absolut plausiebel!

                  Vielen Dank, BMW_M5_ERH
                  habe schon wirklich sehr lange auf der Stelle getreten!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Alles vibriert seit den neuen Bremsbelägen!

                    Nicht nur die Radnaben, auch die Auflageflächen an den Felgen sollten gründlich gereinigt werden!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X