Hallo Leute,
stelle hier eine E36 Frage im E46 Forum - weil ich glaube dass in diesem Raum mehr Leute online sind als im alten (e36ger) und nachdem ich mir sowieso in Kürze einen 330i E46 kaufe ist diese eine Frae dann wohl egal.
Hatte bis jetzt schon zwei BMW E36, einmal einen 318i, der mir allerdings gleich mal zu schwach wurde und jetzt einen 320i 1996, der mir mitlerweile von den PS auch nicht mehr reicht.
bei allen Beiden waren die Werksbremsbeläge und Scheiben drauf als ich sie bekam. Nachdem ich dann in der Werkstatt (beim 318i) die Scheiben wechseln ließ (inkl. Klötze) hatte ich nach kurzer Zeit bei jeder Bremsung ein vibrierdes - zitterndes Lenkrad.
Wieder ab zum Freundlichen und nach Schilderung des Problems bekam ich die Teile nochmals ausgetauscht kostenlos auf BMW Garantie. Der Effekt, es trat nach ein paar hundert Km das komplett gleiche Problem wieder auf. Nachdem ich aber das Auto dann schnell verkauft habe kümmerte mich das dann nicht mehr.
Jetzt tritt beim neuen Wagen und bereits wieder gewechselten Scheiben und Klötzen das gleiche Problem von vorne auf. Was kann da nicht stimmen?
Habe mal alte und neue Klötze miteinander verglichen, kanns jetzt nicht 100%tig sagen aber ich glaube dass die Harken am Ende der Klötze bei den Erstausrüsterklötzen etwas länger sind als jene, des BMW originalzubehörs die man jetzt bekommt! (vielleicht auch nur Einbildung)
Vielleicht hatten ja schon mehrerer mit dem Problem zu kämpfen und bereits eine Lösung gefunden!
Freue mich auf eure Antworten,
grüße euer Daylyconnect!
stelle hier eine E36 Frage im E46 Forum - weil ich glaube dass in diesem Raum mehr Leute online sind als im alten (e36ger) und nachdem ich mir sowieso in Kürze einen 330i E46 kaufe ist diese eine Frae dann wohl egal.
Hatte bis jetzt schon zwei BMW E36, einmal einen 318i, der mir allerdings gleich mal zu schwach wurde und jetzt einen 320i 1996, der mir mitlerweile von den PS auch nicht mehr reicht.
bei allen Beiden waren die Werksbremsbeläge und Scheiben drauf als ich sie bekam. Nachdem ich dann in der Werkstatt (beim 318i) die Scheiben wechseln ließ (inkl. Klötze) hatte ich nach kurzer Zeit bei jeder Bremsung ein vibrierdes - zitterndes Lenkrad.
Wieder ab zum Freundlichen und nach Schilderung des Problems bekam ich die Teile nochmals ausgetauscht kostenlos auf BMW Garantie. Der Effekt, es trat nach ein paar hundert Km das komplett gleiche Problem wieder auf. Nachdem ich aber das Auto dann schnell verkauft habe kümmerte mich das dann nicht mehr.
Jetzt tritt beim neuen Wagen und bereits wieder gewechselten Scheiben und Klötzen das gleiche Problem von vorne auf. Was kann da nicht stimmen?
Habe mal alte und neue Klötze miteinander verglichen, kanns jetzt nicht 100%tig sagen aber ich glaube dass die Harken am Ende der Klötze bei den Erstausrüsterklötzen etwas länger sind als jene, des BMW originalzubehörs die man jetzt bekommt! (vielleicht auch nur Einbildung)
Vielleicht hatten ja schon mehrerer mit dem Problem zu kämpfen und bereits eine Lösung gefunden!
Freue mich auf eure Antworten,
grüße euer Daylyconnect!
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