Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M Fahrwerksfedern e46

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• M Fahrwerksfedern e46

einen schönen gruß an alle forumer,hab da mal ein paar fragen: passen die M fahrwerksfedern von einer e46 limosine auch auf ein coupe??? ist es ein großes problem die federn vorne auszutauschen??? muß ich anschließend die spur neu einstellen lassen??? und unter scheiden sich die M federn von normalen federn außer das sie kürzer sind??? makierung oder ähnliches??? Gruß an alle!!! montana hamburg

Re: M Fahrwerksfedern e46

also normal haben die M federn ne makierung

zum umbaunbrauchsthalt paar federspanner

und spureinstellen brauchst eigentlich nicht wenn du die spurstangen nicht abbaust
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

federspanner is klar,wollte nur vorne die m federn einbauen und hinten die normalen drin lassen,habe mir welche welche gekauft,die in einer limosine eingebaut waren,passen die trotzdem??? was meinst du??? gruß

Kommentar

wenn alle 4 wechseln oder gar nicht so halbe sachen wirken sich sehr negativ aufs fahrverahlten aus
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

wenn alle 4 wechseln oder gar nicht so halbe sachen wirken sich sehr negativ aufs fahrverahlten aus
          Wenn schon keine Halben Sachen dann auch Spureinstellung, die M-Federn haben bunte Mackierungen. Der Ausbau ist einfacher als beim e36, weil die Stoßdämpfer unten nur im Rohr festgemacht werden,aber wenn du Xenon hast zuerst den Fühler davon abschrauben, war bei mir an der rechten Seite an der Achsaufhängung,wenn du den vergisst abzuschrauben geht der Kaputt. Man braucht aber ein paar Federspanner.Normaler weise müssten die passen einzigen Unterschied den ich kenne ist vom 4 zu 6 Zylinder wegen der Tragkraft. Man kann ja mal versuchen nur vorn zu Wechseln dürfte sich am Fahrverhlten nicht negativ bemerkbar machen. Einfach mal probieren.
          M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Servus.

Also wenn ich mal mein Senf dazu geben darf, ich würd mir keine Original-Federn einbauen. Is ja mittlerweile bekannt daß die öfters mal brechen. Mein Tip: Wenn du nur dezent runter willst(wie ich es vor hab) würd ich dir H&R Federn empfehlen. Gibts in 35/20. Gibt auch an schönen Keil und bei denen kannst normal auch sicher sein daß die Dinger herhalten. Und die setzen sich auch ned so.
            E46 323i

Kommentar

danke für die info mit den kühler,die federn haben vorne eine kleine rote makierung und die hinten zwei weiße makierungen,werde erstmel vorne austauschen und dann mal ne probefahrt machen.Ist der kühler am dämpfer fest???
              gruß aus hh :aehm:

Kommentar

Wenn du den Fühler meinst der ist am Querträger fest sieht man aber sofort weil nur eine Seite einen hat. Rechts
                M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

ist deiner eigentlich tiefer???

Kommentar

ist deiner eigentlich tiefer???
                    Meinst du meinen?? Wenn ja, dann ja er ist tiefer sieht man doch oder?
                    M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

das ist ein foto von meiner vorderachse

da ist einfach zuviel spiel.
                      das ist meine hinterachse,da finde ich stimmt der abstand
                      und noch ein von der gesamtem seite

deswegen will ich nur vorne dezent etwas tiefer
                      "steht es eigentlich in meinen papieren oder anderswo ob der wagen ein fahrwerk hat???"gru? :aehm:

Kommentar

Also bei mir stand es nicht in den Papieren das er ein M-Fahrwerk hat, kann höchstens sein das sie direkt ab Werk dann die Höhe des Fahrzeuges neu eingeben. :ka: Ich würde dir empfehlen hohl dir kompl. neue Federn 50mm, werden dann eh nur 40mm und das sieht dann Top aus. Und kannst eventuell die Stoßdämpfer drin lassen. Und von der Arbeit ist es auch nicht viel mehr.
                        M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Lädt...
                        X