Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teile mitbringen zur Inspektion???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Teile mitbringen zur Inspektion???

Das ist von Händler zu Händler unterschiedlich aber 450 Euro für nen 330er für die Inspektion II ist schon nen schnäpchen [size=+1:1111111111]Das meine ich wohl auch[/size:1111111111]
    Das Leben ist viel zu kurz, um
    ein popeliges Auto zu fahren! :lol:

Kommentar

Bremsen auf jeden fall, aber nich öl usw. wegen eintrag ins Heft
      Das Leben ist viel zu kurz, um
      ein popeliges Auto zu fahren! :lol:

Kommentar

1. Deswegen schon
        2. Fühlt sich das Auto nach ner Inspektion oder nem Ölwechsel bei BMW direkt jedesmal wieder wie neu an... Da die grade bei ner Inspektion auch den Motor immer schön einstellen... zumindest bei meinem

Find ich einfach nur genial wenn ich in mein Auto mit beim lezten mal 155tkm einsteige und mir denke der läuft ja besser wie der ein oder andere mit der hälfte der km...

Kommentar

1. Deswegen schon
          2. Fühlt sich das Auto nach ner Inspektion oder nem Ölwechsel bei BMW direkt jedesmal wieder wie neu an... Da die grade bei ner Inspektion auch den Motor immer schön einstellen... zumindest bei meinem

Find ich einfach nur genial wenn ich in mein Auto mit beim lezten mal 155tkm einsteige und mir denke der läuft ja besser wie der ein oder andere mit der hälfte der km...

was stellen die da ein ?
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Also bei meiner letzten wirklichen Inspektion nicht beim Ölwechsel wurden die Ventile usw. nach gestellt. Frag mich nicht was alles soviel Ahnung hab ich von nem Motor jetzt auch nicht. Aber der hat mir so einiges erzählt vorher. Dannach ist er auch um einiges ruhiger gelaufen wieder und mein Verbrauch sank um ca. 0.5 Liter dannach ( bei gleicher Fahrweiße )

Kommentar

frag mal ob das nen gewissen grund hatte mit ventilspiel einstellen oder ob dasbei irgend einerbestimmten inspektion mit dabei ist wie zb der 2. inspektoin II oder so
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

frag mal ob das nen gewissen grund hatte mit ventilspiel einstellen oder ob dasbei irgend einerbestimmten inspektion mit dabei ist wie zb der 2. inspektoin II oder so
                Werd ich machen wenn ich wieder mal dort bin spätestens in 20tkm
                :hehe:

Kommentar

Das Ventilspiel ist bei einem M43TU - Motor, so wie du ihn hast, nicht einstellbar! Dafür gibt es doch Hydrostössel, wir sind ja nicht bei Ford...
                  Es gehört auch nicht zum Inspektionsumfang da irgendetwas einzustellen, mal ganz abgesehen davon, dass man da nix einstellen kann!
                  Ich denke mal das das subjektive Empfinden (frische Inspektion) doch eine sehr große Rolle spielt.
                  ist bei der Inspektion vielleicht irgendwas am Motor/Motorelektronik repariert worden? Dann könnte es natürlich nachvollziehbar sein, dass der Kraftstoffverbrauch gesunken ist, da der Motor vorher im Notlauf lief.

Noch etwas eine 2te Inspektion II gibt es beim E46 nicht mehr!

Kommentar

Ne er lief nicht im Notlaufprogramm was die da genau gemacht haben kann ich auch nicht wirklich sagen da ich 1. nicht die Ahnung hab 2. ist es ja schon nen Jahr her :hehe:

Beim E46 gibts die Insepktion I und die Inspektion II die I ist die etwas kleinere die II die etwas größere. Bei mir wurde das letzte Jahr die I gemacht aber vor meinem Besitz aber auch schon die II. Muss mal in den alten Rechnungen schauen ob da welche von den Inspektionen dabei sind. Dann kann ich mal vergleich ob es da unterschiede gibt :ka:

Kommentar

Reicht ja wenn ich die Ahnung dafür hab!

Kommentar

:aehm Habe am Freitag auch Termin zur Großen Inspektion kostet 450 Euro.
                        Oh ich muß mich berichtigen 450 Euro sind nur Lohnkosten für die normale Inspektion 2. Habe den Wagen heute in die Werkstatt gebracht, 750 Euro kompl. mit Material Klimacheck, Kühlmittelwechsel und hinten neue Bremsbeläge. Standheizung wird auf Funktion getestet, sowie Test der Klappensteuerung im rechten Endrohr( geht nicht mehr zu).Und was da noch alles zugehört.
                        M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Hm was kostet denn meine Inspektion die 60 tausender ?
                          Mein Kleiner

Kommentar

Hm was kostet denn meine Inspektion die 60 tausender ?
                            Kommt drauf an was bei dir zuletzt gemacht wurde die I oder die II

Ralf die 750Euro sind aber trotzdem ok wenn man berechnet das die Beläge ja schon so 150 Euro mindestens Kosten

Kommentar

Hallo Leute, bei mir steht
                              die große Inspektion an.
                              Kann ich denn die Teile
                              mitbringen zu BMW?
                              Sorry, aber du hast Ideen :hehe: :hehe: :hehe:
                              Klar, bring die Teile mit in die Werkstatt und dannn verhandle am besten noch über einen Sonderpreis für den Einbau :hehe: :nee:
                              Bringst du die Brötchen auch mit zum Bäcker und lässt sie ihn nur in die Tüte packen ?
                              :aehm:
                              Sorry, aber du weißt schon, wie ein Geschäft funktioniert??? :aehm:
                              Da ist es mit "sozialtaten" nicht getan, da muß auch Geld verdient werden, um laufende Kosten und Gehälter zahlen zu können.
                              Daher verkauft dir der BMW-Händler auch gerne die benötigten Teile...
                              Mein Vorschlag:
                              Wenn du dir die Inspektion bei BMW nicht leisten kannst, geh direkt zu einer freien Werkstatt, da bekommst du es billiger.
                              Aber Teile mit in die BMW-Werkstatt zu bringen... peinlich, peinlich.. :nee: :nee: :nee:
                              Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Lädt...
                              X