Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOTALAUSFALL mit Harman Kardon! Bitte helft mir!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TOTALAUSFALL mit Harman Kardon! Bitte helft mir!

    Hallo Leute!

    Habe mir vor kurzem einen 330d (Bj.'01) gekauft.
    Das Auto ist echt der Hammer! Mit allem drum und dran, nur gibt es ein Problem:

    Mein Radio funktioniert nicht!

    Habe ein Harman/Kardon Soundsystem mit CD-Wechsler und vorne Kassette und Navi.

    Im Regellfall geht der Display (wo Navi, Boardcomputer,etc. angezeigt werden) vorne gar nicht an. Nur ab und zu und meistens genau dann, wenn ich die Zündung einschalte. Dann spielt auch die Musik. So wie per Zufallsprinzip. Manchmal ist es auch so, dass es während der Fahrt einfach an bzw. aus geht.

    Ich habe auch das Gefühl, dass die CD im Wechsler weiterläuft während das Radio aus ist. Nur das eben kein Strom an die Boxen bzw. an das Display kommt.

    Sicherung hab ich schon überprüft.

    Ich hab schon ein paar Leute gefragt die sich damit auskennen, aber keiner konnte mir so richtig weiterhelfen.

    Weiß von euch vielleicht jemand, was das sein könnte?

  • #2
    Re: TOTALAUSFALL mit Harman Kardon! Bitte helft mir!

    Kabelbruch bzw. Wackelkontakt.

    Kommentar


    • #3
      Re: TOTALAUSFALL mit Harman Kardon! Bitte helft mir!

      Und welches Kabel ist das?
      Wo muss ich suchen?
      Kenn mich nämlich nicht besonders aus.

      Danke!

      Kommentar


      • #4
        Re: TOTALAUSFALL mit Harman Kardon! Bitte helft mir!

        Ich würde den ganzen Kabelbaum wechseln... Kommt drauf an, wie teuer das wäre..

        Kommentar


        • #5
          Re: TOTALAUSFALL mit Harman Kardon! Bitte helft mir!

          ich denke, auf nen Verdacht hin solltest du da mal gar nix wechseln! Vll ist auch das Radio hin und hat intern nen Wackler oder sowas... fahr am besten mal zu deinem Händler und frag den mal...
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            Re: TOTALAUSFALL mit Harman Kardon! Bitte helft mir!

            War schon bei BMW. Aber der Service-Fritze dort hatte nur nen Batterie-Reset durchgeführt und das war's. Ansonsten hatte der auch keine Ahnung :nee: :ka:

            Kommentar


            • #7
              Re: TOTALAUSFALL mit Harman Kardon! Bitte helft mir!

              Hallo Bummer !

              Mal ne andere Frage : Wenn nur dein Radio an ist hörst du dann alle Boxen???
              Oder wenn du das H/K dazu schaltest fallen dann die vorderen Boxen aus???

              Würde vielleicht zu einem HiFi-Spezialisten gehn

              gruss: Bonsai
              Gruss vom Bonsai :gut:

              Kommentar


              • #8
                Re: TOTALAUSFALL mit Harman Kardon! Bitte helft mir!

                Leider ist es ne Krankheit beim MIR Radio (kleines Navi)! Dieser hängt sich gerne auf, vor allem die ersten dieser Produktionsreihe. Ein Batterie- oder Steuergeräte-Reset wird dir nicht viel weiter helfen, würd ich an deiner Stelle aber als erste Maßnahme ergreifen. Am besten die Batterie oder das Radio für min. 24 Std. abklemmen. Ansonsten brauchst du ein neues Radio. In einigen seltenen Fällen ist der Nav-Rechner der Verursacher (trifft auf deine Fehler beschreibung aber nicht zu, weil Ausfall Ton bei FM Empfang?)
                Ich würde dir Raten als erstes zum dort ein Update aufspielen fürs Navi V.26
                Wenn das dann keine Abhilfe bringt, zu 98% das Radio tauschen. Falls du das nicht irgendwo super günstig bekommst, lass es dir vom ersetzen. Weil dieser muß dann gerade stehen, falls weiterhin Probleme auftreten!
                (keine Euro-Plus?)
                Übrigens: Dein muß ziemlich klein sein! Ein andere hätte das Problem erkennen müssen, zumindest das Update durchführen...

                Kommentar


                • #9
                  Re: TOTALAUSFALL mit Harman Kardon! Bitte helft mir!

                  War schon bei BMW. Aber der Service-Fritze dort hatte nur nen Batterie-Reset durchgeführt und das war's. Ansonsten hatte der auch keine Ahnung :nee: :ka:
                  Da würd ich sofort zu einem anderen fahren, vielleicht hat der dann eine ahnung! :ka:
                  Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                  edit: oh, jetzt sinds schon 150

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: TOTALAUSFALL mit Harman Kardon! Bitte helft mir!

                    Ich hab daselbe Problem und mir wurde gesagt, das das Problem BMW bekannt sei und sie Ende dieses Monats ein mittel dagegen gefunden haben. Naja da bin ich ja mal gespannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: TOTALAUSFALL mit Harman Kardon! Bitte helft mir!

                      Ich glaube ich muss mit meinem mal ein ernstes Wörtchen reden!
                      Dass kanns ja wohl nicht sein! Ist eigntlich ein ziemlich Großer!
                      Na ja, vielleicht hatte der Service-Fuzi ja gedacht er kann mich abspeisen weil ich noch relativ jung bin (20 J.) Dem werd ich jetzt mal was erzählen!

                      Danke nochmals Leute!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X