hi leute,
hab in nem anderen forum gelesen das es beim 330i im esd
(rechtes rohr) ne klappe gibt die mit einem schlauch verbunden ist.
manche sagen nun, wenn man diesen schlauch abzieht und mit ner schraube und nem kabelbinder dicht macht, sollte der sound im drehzahlbereich bis 3000 "lauter" werden und von den fahreigenschaften, sprich beschleunigungsleistung keinen unterschied machen.
andere widerrum sagen das es schlecht wäre diese klappe außer betrieb zu nehmen, zwecks abgasrückstauung, die der motor für den leistungsaufbau in eben diesem drehzahlbereich benötigt.
hat jemand erfahrung damit? :aehm:
hab in nem anderen forum gelesen das es beim 330i im esd
(rechtes rohr) ne klappe gibt die mit einem schlauch verbunden ist.
manche sagen nun, wenn man diesen schlauch abzieht und mit ner schraube und nem kabelbinder dicht macht, sollte der sound im drehzahlbereich bis 3000 "lauter" werden und von den fahreigenschaften, sprich beschleunigungsleistung keinen unterschied machen.
andere widerrum sagen das es schlecht wäre diese klappe außer betrieb zu nehmen, zwecks abgasrückstauung, die der motor für den leistungsaufbau in eben diesem drehzahlbereich benötigt.
hat jemand erfahrung damit? :aehm:
sagte mir das die Unterdruckdose(30Euro) defekt ist. Macht aber nichts ist nur zu Geräuscheminimierung im unteren Drehzahlbereich, ab 3000 U/min macht die auf. Wenn die nun immer auf ist macht überhaupt nichts, denn andere Tuningfirmen die mit BMW zusammenarbeiten lassen bei ihren ESD die Klappe auch weg. Der TÜV bemängelt es auch nicht, weil die gar nicht da nach schauen oder gar nicht wissen das es so etwas gibt. Bringen tut es aber nicht viel sondern nur etwas mehr Klang im unteren Drezahlbereich. :ka:
Kommentar