hi leute,
hab in nem anderen forum gelesen das es beim 330i im esd
(rechtes rohr) ne klappe gibt die mit einem schlauch verbunden ist.
manche sagen nun, wenn man diesen schlauch abzieht und mit ner schraube und nem kabelbinder dicht macht, sollte der sound im drehzahlbereich bis 3000 "lauter" werden und von den fahreigenschaften, sprich beschleunigungsleistung keinen unterschied machen.
andere widerrum sagen das es schlecht wäre diese klappe außer betrieb zu nehmen, zwecks abgasrückstauung, die der motor für den leistungsaufbau in eben diesem drehzahlbereich benötigt.
hat jemand erfahrung damit? :aehm:
hab in nem anderen forum gelesen das es beim 330i im esd
(rechtes rohr) ne klappe gibt die mit einem schlauch verbunden ist.
manche sagen nun, wenn man diesen schlauch abzieht und mit ner schraube und nem kabelbinder dicht macht, sollte der sound im drehzahlbereich bis 3000 "lauter" werden und von den fahreigenschaften, sprich beschleunigungsleistung keinen unterschied machen.
andere widerrum sagen das es schlecht wäre diese klappe außer betrieb zu nehmen, zwecks abgasrückstauung, die der motor für den leistungsaufbau in eben diesem drehzahlbereich benötigt.
hat jemand erfahrung damit? :aehm:
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