Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterreifen

Ich wollte mir demnächst Winterreifen kaufen.
    Diese möchte ich gerne auf meine 18" Felgen montieren.
    Wie dürfen die Dimensionen denn sein?

Also auf den vorderen steht 225/40 R18 88Y!
    Wenn ich mir jetzt Winterreifen holen möchte müssen die denke ich mal die gleichen Dimensionen haben. Mir gehts jetzt um den Tragfähigkeitsindex. Wenn ich mir Reifen mit den Dimensionen 225/40 R18 92V holen würde, wäre das erlaubt?

Re: Winterreifen

Klar ist ja ein Reifen mit höherer Tragfähigkeit.
    Höher geht immer.

Tragkraftfähigkeit
    Load-Index (LI)
    88=560kg
    92=630kg

Aber nur mal so 18" Winterreifen nicht ein wenig teuer?
    Oder spielt Geld keine Rollen bei dir!

Ich fahre im Winter 205/50 R17 das lang mir und ich kann auch noch Schneeketen aufziehen wenns sein muß

Kommentar

Klar, ist es teuer. Aber ich finde die sehen geil aus! Im Sommer dann die CSL Felgen drauf in 19"!

600 € für die 4 Winterreifen.

Kommentar

auf richtigem schnee wirst du damit nur prob´s haben!
        ich finde meine 17" schon scheisse!viel weniger grip usw.
        mfg patrick

bmw history
        ---------------
        e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Wieso gibts bei größeren Felgen weniger Grip? Das verstehe ich nicht!!!

Kommentar

umso grösser umso breiter!ich muss 205er fahren,und das
            ist ein scheiss!
            dir fehlt dann bei den reifen der querschnitt zum nachgeben
            auf der schneefahrbahn!das wird dir hier im forum jeder
            bayer oder österreicher bestätigen!
            mfg patrick

bmw history
            ---------------

Kommentar

Die Meinung eines Bayern:
              Wenn man in seine Regionen so gut wie keienn Schnee zu erwarten hat, kann man auch 225er Winterreifen auf 18ern fahren. 225 in der Breite ist ja mittlerweile für größere KFZ schon das Mindestmaß auch für Winterreifen.
              Sobals du aber Schnee zu erwarten hast gilt der Grundsatz so schmal wie möglich.
              Mit breiten Reifen, diekeinen Druck aufs Parkett bekommen, schiebst immer nen reisigen Schneekeil vor dir her und bist viel schneller manövrierunfähig als mit 195ern oder 205ern.
              Außerdem würde ich des Komforts und des Felgenverschleisses wegen von Felgengrößen über 16 Zoll abraten. Klar wenns nicht anders geht, dann 17 Zoll, aber das ist wirklich die Obergrenze. Was hilft mit das schöne Aussehen, wenn das Auto eh die ganze Zeit dreckig ist und sich dazu noch sehr unkomfortabel fährt?

MfG Beat

Kommentar

danke für die zustimmung beat!
                diese aussagen haben einfach tatsache!!!
                mfg patrick

bmw history
                ---------------

Kommentar

Zum Glück wohne ich in einer Gegend wo es sehr selten schneit. Und ich auch keine Berge oder Steigungen habe. Aber trotzdem verstehe ich die Logik nicht das man mit dünneren Reifen besser voran kommt! :ka:

Kommentar

@Patrick: Ja ist doch klar, in Sache Schnee macht uns keiner was vor, auch, wenns heuer noch mau aussieht .

@325ci: Erstens kann ja, wo weniger Aufstandsfläche ist auch weniger rutschen.
                    Zweitens ist kannst dir das mit Schnee wie mit Aquaplaning vorstellen. Mit schmaleren Rädern hast du weniger Aufstandsfläche bzw die Masse des KFZ muss sich auf eine viel kleinere Fläche verteilen. Folglich hast damit auch mehr Anprrssdruck und es schmeisst dich trotz widriger Bedingungen nicht so leicht aus der Bahn wie mit dicken Schlappen.

MfG Beat

Kommentar

205/17 Zoll ist vollkommen ausreichend, sieht zwar nicht so Toll aus aber erstens effektiever und zweitens billiger. Auch von Alufelgen rate ich ab sehen nach dem Winter meistens schlimm aus oder man müsste schon Orginale nehmen aber die meisten nehmen den Billig-Schrott aus dem Zubehör und ärgern sich dann nach dem Winter Schwarz. Also lieber Stahlfelgen sind ja nur 3 Monate. :aehm:
                      M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

@Patrick: Ja ist doch klar, in Sache Schnee macht uns keiner was vor, auch, wenns heuer noch mau aussieht .
                        ne,da macht uns sicher keiner was vor!
                        ja,dieses jahr ist echt mau mit´m schnee,aber zum glück
                        kann man bei uns schifahren!

@ralf:
                        wenn man im norden wohnt,hast du mit deinen 3monaten
                        recht!ich muss von anfang november bis ende april
                        mit stahlfelgen fahren! ,liege halt auf 1600meter!

man muss halt sehen,wo man wohnt!oberhalb von mitteldeutschland
                        kann man sicher auch 18" fahren!
                        mfg patrick

bmw history
                        ---------------

Kommentar

Also ich wohne ja Niedersachsen und von daher ist 18" auch sehr nice im Winter. Was ich jetzt an Autos sehe was die so fahren. Einfach hässlich. Stahlfelgen. Dann lieber abmelden.

Kommentar

Also ich wohne ja Niedersachsen und von daher ist 18" auch sehr nice im Winter. Was ich jetzt an Autos sehe was die so fahren. Einfach hässlich. Stahlfelgen. Dann lieber abmelden.
                            Das ist nun mal im Winter so aber ein 330er sieht auch mit Holzrädern gut aus. :hehe: :hehe: :hehe:
                            M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Zum Glück wohne ich in einer Gegend wo es sehr selten schneit. Und ich auch keine Berge oder Steigungen habe. Aber trotzdem verstehe ich die Logik nicht das man mit dünneren Reifen besser voran kommt! :ka:
                              Das Zauberwort ist der spezifische Bodenanpressdruck .. frag mal einen der Panzer fahren kann / darf !
                              Gruss
                              Steven

Bilder von meinem Touring

Kommentar

Lädt...
                              X