Hallo Leute,
ich fange mit dem altbewerten Satz an:
"bin neu hier"
Ich fahre seit September 1999 einen e46.
Bin auch bis auf ein paar Kleinigkeiten mit meinem 3er zufrieden über die Jahre sind (beide Querlenker neu sowie eine Ölundichtgkeit am Motor)beseitigt worden.
Doch neuerdings leuchtet die Lampe auf: "Fehler in der Motorsteuerung". Bemerkbar macht sich das durch eine untertourige Drehzahl im Standgasbetrieb, egal ob kalt oder warm.
Bin in einer "nichtbmwWerkstatt" gewesen zum Auslesen, doch es konnte kein Fehler gefunden werden. Fehlerspeicher wurde zurück gesetzt und ein paar Tage später war die Lampe schon wieder an. so nen Mist .
Ich wieder in die Werkstatt, es wurde irgend ein Temperatursensor gewechselt, wofür zusätzlich ein Krümmer störend ausgebaut werden mußte :ka: um an den Sensor dran zu kommen.
Nach ein paar Tagen ging die Lampe wieder an :ka:. Bin mit meinem Latein am Ende.
Es kam die Frage was ich denn wo tanke?
Antwort von mir: "Das billigste was ich kriegen kann",- bei den Spritpreisen heute nichts ungewöhnliches oder?
Dann solle er doch mal wieder was teures (Aral,Shell,Esso oder BP) tanken - am besten noch Superplus. Das könnte schon helfen. Nach meine Erfahrung gehen da die Meinungen stark auseinander, was man tankt.
Vieleicht habt ihr ja eine Idee was es sein könnte? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
ich fange mit dem altbewerten Satz an:
"bin neu hier"
Ich fahre seit September 1999 einen e46.
Bin auch bis auf ein paar Kleinigkeiten mit meinem 3er zufrieden über die Jahre sind (beide Querlenker neu sowie eine Ölundichtgkeit am Motor)beseitigt worden.
Doch neuerdings leuchtet die Lampe auf: "Fehler in der Motorsteuerung". Bemerkbar macht sich das durch eine untertourige Drehzahl im Standgasbetrieb, egal ob kalt oder warm.
Bin in einer "nichtbmwWerkstatt" gewesen zum Auslesen, doch es konnte kein Fehler gefunden werden. Fehlerspeicher wurde zurück gesetzt und ein paar Tage später war die Lampe schon wieder an. so nen Mist .
Ich wieder in die Werkstatt, es wurde irgend ein Temperatursensor gewechselt, wofür zusätzlich ein Krümmer störend ausgebaut werden mußte :ka: um an den Sensor dran zu kommen.
Nach ein paar Tagen ging die Lampe wieder an :ka:. Bin mit meinem Latein am Ende.
Es kam die Frage was ich denn wo tanke?
Antwort von mir: "Das billigste was ich kriegen kann",- bei den Spritpreisen heute nichts ungewöhnliches oder?
Dann solle er doch mal wieder was teures (Aral,Shell,Esso oder BP) tanken - am besten noch Superplus. Das könnte schon helfen. Nach meine Erfahrung gehen da die Meinungen stark auseinander, was man tankt.
Vieleicht habt ihr ja eine Idee was es sein könnte? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
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