Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10Jx18 Zoll Felge auf Hinterachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10Jx18 Zoll Felge auf Hinterachse

    Hallo, Ich bin neu in diesem Teil des Forums. Bin von meine 540i umgstiegen auf einem 330dA. Habe mir kurz vor dem Winter ein "neuen" gebrauchten zugelegt. Bildchen folgt noch. Nun der Winter ist vorbei und ich wollte meinem 3er ein neues Schuwerk verpassen. Ich habe da an so

    vorn 8,5J x 18 ET 35 mit 225/40 R18
    hinten 10J x 18 ET 35 mit 255/35 R18

    gedacht.
    Meine frage die sich noch stellt, ist. Vorn ist das glaube ich kein Thema, sollte alles drauf passen, nur auf der Hinterachse, und ich hoffe Ihr könnt mir mit eurer Erfahrung dabei helfen, was ich dabei beachten muß. Ich denke bördeln müsste ich schon. Würde gern noch wissen ob mann da noch den Kotflügel weiten lassen müsste, wenn ja um wieviel?
    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mandrake (Marcel)
    Gruß
    Mandrake


  • #2
    Re: 10Jx18 Zoll Felge auf Hinterachse

    Hallo und willkommen im Forum.

    Das ist immer so eine Sache mit den Auskünften, wir hatten hier schon oft das der eine ziehen müsste und der andere nicht bei den gleichen Maßen. Also 100% kann dir da wohl keine was sagen.

    Hinten mit ET 35, wird es sicherlich sehr sehr knapp. Würde da noch 100 Euro für ein eventuelles ziehen mit einplanen.

    :ka:

    Kommentar


    • #3
      Re: 10Jx18 Zoll Felge auf Hinterachse

      Hi!

      Ich habe mal am WE ein paar 10 x 19 ET 20 hinten drauf gehabt!

      Mit nem 265/35/19!

      Sah so aus :



      Und eine 8,5 x 19 ET 20 vorne mit nem 245er so :



      Denke also mitm Zentimeter mehr ET hinten nich das Problem!

      Aber vorne ..... :aehm:
      Bye, Devil72

      Suche Interieurleisten + Türgriff/Armlehnen fürs Coupé - billigste (original) Ausführung zum lackieren!
      Bitte PN oder ICQ

      Einpresstiefe - was is das ? KLICK HIER!

      Kommentar


      • #4
        Re: 10Jx18 Zoll Felge auf Hinterachse

        Danke für die antworten, Ich rechne mal schon etwas mit ziehen. Ich habe die Felgen bei ATU bestellt, wir haben uns so geeinigt, erstmal das wir die hintere Probemontieren und dann mal schauen ob es nur mit bürteln reicht, der von ATU der das macht, kennt sich da aus, der hat das schon öfters gemacht, und sagt das es schwierig ist ab nicht unmöglich, beim bürteln kommt die kannte auch etwas raus. Ich denke ein versuch ist es allemal wert.
        Zur Zeit habe ich eine 8,5x18 Felge hinten drauf und es ist noch ziemlich viel Platz. Ich bin zuversichtlich.
        Gruß
        Mandrake

        Kommentar


        • #5
          Re: 10Jx18 Zoll Felge auf Hinterachse

          Ja, denke auch das die 10" locker paßt!

          Grade in ET 35 ! die ET 20 stehen ca 1,5 cm über!

          Und selbst das läßt sich realisieren mit nem schmalen Reifen!

          Ich bin auch am überlegen ob ich die 8,5 und 10 x 19 kaufe!

          Stehen im doch, oder?





          Ok, Fahrwerk muß rein! Is noch original + vorne zu hoch!
          Bye, Devil72

          Suche Interieurleisten + Türgriff/Armlehnen fürs Coupé - billigste (original) Ausführung zum lackieren!
          Bitte PN oder ICQ

          Einpresstiefe - was is das ? KLICK HIER!

          Kommentar


          • #6
            Re: 10Jx18 Zoll Felge auf Hinterachse

            Ja die 19er sehn sehr schick aus!
            Mach Sie drauf!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: 10Jx18 Zoll Felge auf Hinterachse

              @ Devil72:

              Sehr gute Wahl, die waren für mich auch eine Alternative zu den orig. M3, wenn du noch was fahrwerksmäßiges Planst, wirds perfekt! 10x19 wird allerdings ganz schön eng, also die 9,5x19 waren schon ziemlich schwer unterzubekommen
              http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

              Kommentar


              • #8
                Re: 10Jx18 Zoll Felge auf Hinterachse

                Hi!

                @ Devil72:

                Sehr gute Wahl, die waren für mich auch eine Alternative zu den orig. M3, wenn du noch was fahrwerksmäßiges Planst, wirds perfekt! 10x19 wird allerdings ganz schön eng, also die 9,5x19 waren schon ziemlich schwer unterzubekommen
                Ja, vor allem in der ET 20!!

                Hinten is das fast Ok - aber vorne wirds sauschwer!

                Sieht man ja im ersten Pic!



                Weiß einer was von Reifen in ca. 215 oder 225 / 19

                mit ner Freigabe auf 8,5"?
                Bye, Devil72

                Suche Interieurleisten + Türgriff/Armlehnen fürs Coupé - billigste (original) Ausführung zum lackieren!
                Bitte PN oder ICQ

                Einpresstiefe - was is das ? KLICK HIER!

                Kommentar


                • #9
                  Re: 10Jx18 Zoll Felge auf Hinterachse

                  Also die 225/35 sind meines wissens nach auch auf 8,5er freigegeben, kommt immer natürlich auf den Reifen auch an. 215 geht wahrscheinlich auch noch in 16 Zoll ist der 215/40 zum Beipiel auf der 9er Felge ein Klassiker und wird ohne murren eingetragen, eigentlich müsste das ja auch in größen Zoll gehen. ABER du musst schon darauf achten, dass es Mischbereifung bleibt und nicht zur Vermischbereifung wird, also die "Profilbreitendifferenz" zu groß ist zwischen vorne und hinten, da machen die TüVer gerne Mal stress. Deshalb lieber 225, da du hinten wohl kaum um mindestens 255er rumkommen wirst.

                  Gruß

                  PS: das ist ganz wichtig, wegen dem ESP und vor allem dem ABS, wenn du ungleiche Abrollumfänge hast kann es zu Irritationen kommen.
                  http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 10Jx18 Zoll Felge auf Hinterachse

                    Die 19"er sehen auch nicht schlecht aus. Aber mein Geschmack ist es nicht ganz, wirkt irgendwie riesig an einem "kleinen" dreier. Ich denke ich bleib bei meinen 18". Die ET ist sehr entscheidend wie tief die Felge heraussteht, um so weniger die Zahl gegen Null um so mehr schragt die Felge nach draußen, war doch so, wenn ich micht nicht irre.
                    Gruß
                    Mandrake

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 10Jx18 Zoll Felge auf Hinterachse

                      Yep! Richtig!

                      ET 0 = die Mitte der Felge!

                      Alle was + ist geht von der Mitte aus nach Aussen!
                      D.h. die Felge steht weiter rein!

                      Umkehrschluß : Alles was - ist ist vom Felgenmittelpunkt weiter innen = Die Felge steht weiter raus!

                      Angaben der ET = Zentimeter!

                      Das heißt weiter (zur Erklärung) - eine ET 20 steht 15 mm weiter raus als eine ET 35 !

                      Alle Klarheiten beseitigt ? :aehm:

                      Noch ne "tolle" Grafik von mir zum Thema:



                      :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
                      Bye, Devil72

                      Suche Interieurleisten + Türgriff/Armlehnen fürs Coupé - billigste (original) Ausführung zum lackieren!
                      Bitte PN oder ICQ

                      Einpresstiefe - was is das ? KLICK HIER!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 10Jx18 Zoll Felge auf Hinterachse

                        Ich fahre auf meinem E46 touring hinten 9*18" ET35.
                        Da musste die Kante richtig angelegt werden damit es passt.
                        Wenn ich jetzt mit zwei Leute hinten drin fahre schleift es auch gelegentlich in Kurven oder bei Huckeln.
                        Da passt auf keinen Fall noch ein halbes Zoll zwischen!!

                        Ich denke dass du nicht ums ziehen herumkommen wirst, ansonsten hast du alle 400km die Reifen "durchgeschliffen".

                        Du musst dazu auch wissen dass beim touring die Radhäuser noch kleiner sind als bei der Limo!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 10Jx18 Zoll Felge auf Hinterachse

                          Also wenn ich mir die Bilder von Devil anschaue... Geht das vorne auf jedenfall... sind ja nur 225er und die 1,5cm größere ET... Hinten sollte es auch gehen... aber je nach prüfer kann es natürlich sein das er sagt du musst überall ziehen :kotz: aber bördeln solltestdu auf jeden fall

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 10Jx18 Zoll Felge auf Hinterachse

                            Also ich fahre vorne 9x18 et41 mit 10er Spourplatten jeweils und Gewindefahwerk(deshalb auch die Spurplatten sonst schleift´s an der Innenschüssel.
                            Hinten hab ich 10x18 et41 und musste Kanten umlegen und ziehen damit alles passt, ziehen aber nur gering.
                            Ich würde sagen mit deiner et35 muss schon gezogen werden, aber alles noch im Rahmen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 10Jx18 Zoll Felge auf Hinterachse

                              Ich denke auch dat geht!

                              Und zum Thema:

                              "Reifen durchschleifen weils beim Einfedern schleift"

                              Federwegbegrenzer ?!?

                              Hatte auf meinem Toyota MR2 8 x 17 vorne und hinten!

                              Haben auch bei jedem Bahnübergang geschliffen wie sau!

                              Begrenzer rein und gut wars! :hehe:
                              Bye, Devil72

                              Suche Interieurleisten + Türgriff/Armlehnen fürs Coupé - billigste (original) Ausführung zum lackieren!
                              Bitte PN oder ICQ

                              Einpresstiefe - was is das ? KLICK HIER!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X