Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

318 i und V-Power

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 318 i und V-Power

    hiho zusammen

    welche erfahrungen könnt ihr mir im zusammenhang mit V-Power berichten...es gibt ja viele meinung, der eine sacht so der andere so, kommt halt immer aufs auto drauf an...
    daher was gibts da zu dem 318 zusagen...spritverbrauch geringer?
    evtl. mehr leistung ?

    habs noch nicht probiert, wollte erstmal euch fragen
    www.cocographie.de

  • #2
    Re: 318 i und V-Power

    daher was gibts da zu dem 318 zusagen...spritverbrauch geringer?
    evtl. mehr leistung ?
    Rausgeschmissenes Geld! Unterstütz die Ölmulti´s nicht auch noch mit ihrer Abzockermentalität... :nee: :kotz:

    Spritverbrauch genauso, Leistung genauso, nur der Geldbeutel leidet unter erhöhtem Verbrauch...
    Gruß, Christian...

    Meine weiß-blaue Fotogalerie

    Kommentar


    • #3
      Re: 318 i und V-Power

      Hallo coco.
      Der ADAC hat das mal mit meheren Auto's getestet. Wenn der Wagen mit V-Power "mehr Leistung" hatte war sie im Bereich der Messtoleranz der Prüfstände. Genauso hatten andere mit V-Power "weniger Leistung". Das ist dann aber in keinster weise spürbar. Höchstens mit der passenden Einbildung. Kurz gesagt: alles quatsch!
      Also wie Christian oben schon schreibt: Lass es einfach deiner Geldbörse zu liebe.

      MFG Marcus

      Kommentar


      • #4
        Re: 318 i und V-Power

        Ich würde mir sowas nur gönnen wenn ich auch das richtige Auto (und das nötige Geld) dafür hätte. Und richtiges Auto für sowas sind Autos wie Ferrari, Lamborghini etc. Vielleicht spürt man da ein klein wenig mehr Leistung.


        Meine Fotostory

        Kommentar


        • #5
          Re: 318 i und V-Power

          Ist halt was für die, die naiv genug sind und auch noch an den Weihnachtsmann glauben.
          Die Motoren (fast alle) sind auf max. 98 Oktan ausgelegt, da bringen mehr Oktan überhaupt nichts.
          Ganz wenige können diesen Sprit wirklich verarbeiten, aber die sind jenseits unserer "Normalautos".
          Einige Mercedes AMG-Modelle und wenige Supersportwagen. :aehm:
          Alle anderen halten sich an die Einbildung und fördern die Spritabzocke munter weiter. :ka:
          Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

          Kommentar


          • #6
            Re: 318 i und V-Power

            aber für den motor gibts doch nichts besseres oder ? meine jetzt net von der leistung her...
            www.cocographie.de

            Kommentar


            • #7
              Re: 318 i und V-Power

              Wie hier auch schon geschrieben wurde, Dein Motor hat nen Klopfsensor und der erkennt nur maximal 98 Oktan. Alles darüber ist nur Verschwendung. Deiner ist zwar nur 95 Oktan (Super) ausgelegt, aber vielleicht erzielst Du ja ne geringe Verbesserung mit Super Plus..
              Gruß, Christian...

              Meine weiß-blaue Fotogalerie

              Kommentar


              • #8
                Re: 318 i und V-Power

                alles lügel solange du keinen benzindirekteinspritzer fährst ala VAG brauchst das scheiß zeug nicht ich frag mich was VW in amerika macht weil da gibts nur 91 oktan
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #9
                  Re: 318 i und V-Power

                  V - Power = Hirngespennst!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 318 i und V-Power

                    Die Amerikaner haben nur 91 Oktan?
                    na das hab ich nicht gewusst. Was ich auch sonderbar an Amerikanischen Autos finde, ist die "schwache" leistung der Motoren... Ein 6-Zylinder M3.Motor hat mehr PS als ein V8 von Ford...


                    Meine Fotostory

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 318 i und V-Power

                      Tank doch den teuren Kram! Aber "theoretisch" ist zu hochwertiger Sprit auch schlecht, weil er sich zu früh entzündet in der Brennkammer und dadurch überhitzen "kann"! Dann ist der Motor inne Wurst! Soviel dazu!
                      Ist ein Auto z.B. auf normal Benzin, mit 91 Oktan ausgelegt, ist eben dafür ausgelegt und hat nicht mehr Leistung wenn super getankt wird! Unter Umständen sogar weniger! Es bringt nur was mit der nötigen Einbildung!

                      MFG Marcus

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 318 i und V-Power

                        Die Amerikaner haben nur 91 Oktan?
                        na das hab ich nicht gewusst. Was ich auch sonderbar an Amerikanischen Autos finde, ist die "schwache" leistung der Motoren... Ein 6-Zylinder M3.Motor hat mehr PS als ein V8 von Ford...
                        ist doch logisch... für was brauchen die Amis viel Leistung...? Können sie eh niergens ausfahren bei sich dort...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 318 i und V-Power

                          Tank doch den teuren Kram! Aber "theoretisch" ist zu hochwertiger Sprit auch schlecht, weil er sich zu früh entzündet in der Brennkammer. Soviel dazu, mit dem Verweiß auf den KLOPFSENSOR! Ist ein Auto z.B. auf normal Benzin, mit 91 Oktan ausgelegt, ist eben dafür ausgelegt und hat nicht mehr Leistung wenn super tankt! Unter Umständen sogar weniger! Es bringt nur was mit der nötigen Einbildung!

                          MFG MArcus
                          umgedreht um so höher die oktan zahlt desto später kann selsbtentzündug stattfinden
                          Accipere quam facere praestat iniuriam.

                          Veritas odium parit

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 318 i und V-Power

                            Ich dachte immer durch die Hitze in der Brennkammer und den Druck zündet der dann zu früh :aehm:

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 318 i und V-Power

                              ja richtig aber um so höher die roz desto höher kann der druck sein
                              Accipere quam facere praestat iniuriam.

                              Veritas odium parit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X