Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen hinten breiter als vorne ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Reifen hinten breiter als vorne ?

War es nicht irgendwie so, das zu breite Reifen die Sprint verschlechtern?!
    Mir wars irgendwie so...

Kommentar

das mit dem grip sehe ich auch so.andererseits nehmen die dicken räder aber auch etwas an endgeschwindigkeit!!

Kommentar

Mir wars irgendwie so...
        Natürlich hast du im Fahren mehr Rollwiderstand, aber um erstmal los zu kommen sind die breiten Reifen von Vorteil.

Ich seh´s ja jetz schon bei meinen 205er Wintersägen, ohne ASR wären die schon runter!!!

Kommentar

Mir wars irgendwie so...
          Natürlich hast du im Fahren mehr Rollwiderstand, aber um erstmal los zu kommen sind die breiten Reifen von Vorteil.

Ich seh´s ja jetz schon bei meinen 205er Wintersägen, ohne ASR wären die schon runter!!!
          Ja mir i schon klar, das die dann mehr Grip haben... Aber ich rede ja auch vom Sprint auf 100Km/H... Da sind doch zu breite Reifen nicht gut, oder?!...

Kommentar

grundsätzlich hast du schon recht.nur wenn die dinger zu dünn sind das man die kraft daher nicht auf die strasse bringen kann dann sollte man schon auf etwas dickere umsteigen.gutes mittelmaß zwischen traktion und rollwiderstand

Kommentar

Aber ich glaube zudem, dass das bei genug Leistung Drehmoment dieser Faktor Rollwiderstand von 0-100 zu vernachlässigen ist und keine Zehntel Sekunde ausmacht!

Kommentar

um mal beim 316er zu bleiben. "lohnen" sich 225er rundum?
                ist das zuviel, sind sie zu schmal? hab echt keinen plan davon. was fest steht ist, dass ich mir die rial nogaro in 18" holen will. bei 8x18, passen da z.B. auch 205 oder 195er drauf? was ist die kleinste bzw. die grösste breite die geht?

Kommentar

Naja, zum Thema 3er...
                  225... Ob es sich lohnt... Wenn es dir gefällt dann klar... Also da wirste jetzt nicht schneller davon oder so... Ist halt nur fürs Auge...
                  8x18... Naja, die kleinste größe... Ich schätze mal 205... Aber dann wäre es geschmackssache... maximale wird bei ca. 245 sein...

Zu den großen Maschinen...
                  Ich bin trotzdem der Meinung das zu breite Reifen den Sprint verschlechtern...
                  Klar man sollte jetzt keine 195er auf nen 540 ziehn aber nette 235 würde glaub ich besser gehn als mit 285

Kommentar

kleinste größe wird woll 225/40r18 sein. fahre ich auch und bei meinem macht sich das schon bemerkbar. denke das es beim 316 nochmehr bemerkbar macht.

Kommentar

grip ist nich tnur auflage fläche sondern vor allem auch gewicht pro cm² was auf der straße wirkt

und ich würde wenn die die paar km/h endgeschwindigkeit wurscht sind mischbereifung drauf ziehn 215 /235 oder so aber frag doch mla deinen reifendantler was der dir rät
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                      X