Ist das empfehlenswert ? Will mir neue komplett-Schlappen kaufen und stehe gerade vor dem Klick auf KAUFEN... Sollten es hinten breitere sein als vorne ?? Bringt das irgendwelche Vorteile ?? :aehm:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Reifen hinten breiter als vorne ?
Einklappen
X
-
Re: Reifen hinten breiter als vorne ?
Habe Mischbereifung drauf vorn 225 hinten 255 !
Optisch gesehn siehts tollaus und vom Fahrverhalten kann ich nix negatives sagen.
ein nachteil man kann halt nicht die Gummi´s bzw. Felgen von vorn nach hinten wechseln, wie oft gemacht wird bei gleicher Reifengrösse !Gruss vom Bonsai :gut:
-
Ich fahre auf meinem touring vorne 225er und hinten 255er, der Wagen liegt noch besser auf der Strasse als vorher (rundum 195er)!
Das merkt man auf jeden Fall, also Beschleunigung und vor allem V-max werden langsamer.
Mein 316i fuhr vorher echte 205 (lt. BC) und mit den breiter Schlappen nur noch 190...
Aber in den Kurven geht's rund!
Kommentar
-
:aehm: Ist einfach nur Geschmacksache und Optik habe auch vorne 225er und hinten 255er auf vorn 8JX18 und hinten 8 1/2JX18, aber wenn man beide nebeneinanderstellt ist kaum ein Unterschied muß man schon genau hinsehen.Der größte Unterschied ist im Preis bei Neuanschaffung.Und der Nachteil ist auch ganz klar bei Regen.Ist halt wie gesagt einfach nur schön. :ka:Und bei der Leistung vom 316er sind 225er meiner Meinung nach vollkommen ausreichend, denn dann mußt du bei jedem Tdi rechts ran. :hehe:
Kommentar
-
Fahr auch vorn 245 und hinten 275, grad beim Hecktriebler sogar eher von Vorteil!
Kommentar
-
Fahr auch vorn 245 und hinten 275, grad beim Hecktriebler sogar eher von Vorteil!
Denn zb. beim 540 ist man beim Sprint schneller mit 225er als mit 285 hinten drauf... Oder irr ich mich jetzt?!
Kommentar
-
also mein 328er strotzt nicht besonders vor leistung das er hinten breitere braucht. er ist von bmw untersteuernd ausgelegt.vom bekannten der 528er e39 ist noch ausgeprägter dieses fahrverhalten.
aber sicherlich ist diese kombination bei einem sportwagen wie porsche oder ferrarie von vorteil
Kommentar
Kommentar