Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M3 FELGEN GUTACHTEN ODER ABE ZUSCHICKEN!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• M3 FELGEN GUTACHTEN ODER ABE ZUSCHICKEN!!!

hallo leute, hat vielleicht einer von euch ein gutachten oder eine abe für die 19 zoll m3 felgen??? möchte gerne mit meinem coupe zum tüv um die felgen eintragen zu lassen. jetzt war ich schon bei 4 verschiedenen bmw händler gewesen. doch jeder sagte mir das es über die 19 zoll m3 felgen kein gutachten gibt!!! aber das kann doch nicht sein, wir haben doch schon 100 mal drüber gesprochen (übers gutachten).
    oder bekommen nur die m3 besitzer ein gutachten von bmw?
    wäre euch sehr dankbar, wenn einer von euch mir das oder ein gutachten zu mailen/faxen würde, damit ich meine felgen eintragen lassen kann.
    danke im vorraus.
    gruss aus herne
    BMW-POWER HERNE
    freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

Re: M3 FELGEN GUTACHTEN ODER ABE ZUSCHICKEN!!!

Mail doch dirket mal BMWinSpee an, der hat die auch gekauft!

Kommentar

@ bmw_herne328ci:
      Also mein Händler hat mir auch kein Gutachten dazu anbieten können. Leider dachte ich jemand aus dem Syndikat Forum würde mir eine Kopie eines Scheins zu schicken, in dem die auf nem e46 eingetragen sind, doch auch da warte ich bisher vergeblich.. Allerdings ahbe ich schon mit der Werkstatt meines vertrauens gesprochen, der sagte, dass es eigentlich kein richitges Gutachten gibt, sondern ja so ne Nummer , ich glaube neben der teile Nummer noch eine KBA Nummer eingeschlagen ist und die eigentlich ausreichen sollte zur Eintragung. Er konnte mir jetztnix zu hundert pro versprechen, aber er meinete schon, dass das klappt, deshalb werde ich es wohl ohne Gutachten in dieser Werkstatt eintragen lassen, sobald ich das hätte ( Ende März ) würde ich dir selbstverständlich eine Kopie zukommen lassen, das hilft zwar keine Wunder, kann aber milde stimmen, falls du einen kleinkarierten Prüfer hast!

Sorry, mehr kann ich dazu auch nciht sagen, obwohl ich mir die Hacken wund gelaufen bin und die Finger blutig geschrieben habe..( => ist vielleicht etwas übertrieben, aber egal.. )

Gruß
      http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

Kommentar

danke euch beiden, ja bmwinspee ich weiss schon was du damit meinst. ja falls ich sie bis dahin noch nicht eingetragen habe würde ich mich sehr freuen, wenn du an mich denken würdest. natürlich denke ich an dich, wenn's bei mir vor ende märz klappen sollte.
        BMW-POWER HERNE
        freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

Kommentar

ich kann leider nichts zum thema beitragen allerdings wollte ich beifügen das ich mit dem syndikat gute erfahrungen gemacht habe.brauchte auch eine kopie eines fahrzeugscheins zwecks sondereintragung.hab da jemanden angschrieben und es hat keine woche gedauert da hatte ich die unterlagen!!!!so macht das echt spaß....

Kommentar

Hallo

Ein Gutachten brauchst du nicht für die Felgen da es sich um originale BMW Felgen handelt .Du brauchst nur ein Vergleichsgutachten da ich mal davon ausgehe das du ja eine andere Rad/Reifenkombination fährst als der M3 . Damit fährst du dann zum TÜV und lässt das ganze per Einzelabnahme eintragen , das müste dan um 150 € kosten .

Mfg. Nils Wilkens

Kommentar

Hallo

Ein Gutachten brauchst du nicht für die Felgen da es sich um originale BMW Felgen handelt .Du brauchst nur ein Vergleichsgutachten da ich mal davon ausgehe das du ja eine andere Rad/Reifenkombination fährst als der M3 . Damit fährst du dann zum TÜV und lässt das ganze per Einzelabnahme eintragen , das müste dan um 150 € kosten .

Mfg. Nils Wilkens

Kommentar

brauchs tnur festigkeitsgutachten dann kostet dich das 37,50 und ABE und so was müste BMW bei tüv alles hinterlegt haben müssen die mal in ihren unterlagen schaun außer die felgen sind nagel neu oder saualt dann kann es sein das tüv die nicht hat

hatte das gleiche problem bei meinen felgen und hab es so gemacht
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                X