Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachoringe aus Chrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tachoringe aus Chrom

    hat jemand von euch schon mal tachoringe verbaut? ist das sehr aufwendig und kann man die von ebay kaufen oder ist das nur schrott? da gibt es ja auch schon welche zum einclipsen, hat jemand damit schon erfahrungen gemacht???

  • #2
    Re: Tachoringe aus Chrom

    mich interessiert wie man das tacho auf macht! Den Die Ringe iwll ich unbedingt haben! Kennt ihr jemand oder ist hier jemand im Raum Augsburg der das Profesionell machen kann? bitte PM

    Kommentar


    • #3
      Re: Tachoringe aus Chrom

      Hier ist ein Link, den man mal durchklicken muss.

      Kommentar


      • #4
        Re: Tachoringe aus Chrom

        ja ich weiss noch nicht mal wie ich das Tacho ausbaue :ka:

        Kommentar


        • #5
          Re: Tachoringe aus Chrom

          ja ich weiss noch nicht mal wie ich das Tacho ausbaue :ka:
          Das ist aber dort auch beschrieben :aehm: :aehm:

          Kommentar


          • #6
            Re: Tachoringe aus Chrom

            achso bei dne beiträgen sind ja links :P danke

            Kommentar


            • #7
              Re: Tachoringe aus Chrom

              steht auch alles unter "Suche" drinnen!Ich glaube das Thema Tachoringe gab es mehrfach in den letzten vier Wochen.

              Grüße

              Marco
              Mein Ex118d: http://www.bmw-forum.de/topic31198.html
              Mein 130i: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

              Kommentar


              • #8
                Re: Tachoringe aus Chrom

                Hier ist eine genaue Anleitung. :P
                In der Anleitung werden die Ringe geklebt (brauchst du nicht).Hol dir auf jeden Fall geclipste aus Edelstahl.

                Link http://people.freenet.de/cml/einbau1e46.htm
                Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Tachoringe aus Chrom

                  :nee: Wenn ich das mal so sagen darf, wenn ich so gar keine Ahnung davon hätte würde ich da die Finger von lassen. Denn man kan dabei mit unwissenheit viel kaputt machen und ein neuer Kombi ist sehr teuer. Also am besten vom Fachmann.Schau mal im Internet bei Tachojustierer oder bei b46 im Forum ( www.becha.de )der hat da Ahnung und vieleicht macht er es ja. Lieber ein paar km fahren aber vernünftiege Arbeit. :hehe:
                  M-Technik 335ci


                  Hubraum statt Spoiler

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Tachoringe aus Chrom

                    ach spar dir die paar kilometer!
                    ich war früher eher der jenige, der sich an motoren oder auspuffen oder ähnliches ausgelassen hat. doch ich dachte mir versuchste mal was fingerspitzen gefühl braucht wie tachoscheibe wechseln und ringe einkleben. also ich muss sagen lächerlich! hab mir für die ringe eine kleine klebe flasche mit einer dünnen spitze gekauft und dann eingeklebt. mann muss nur auf den kleber aufpassen der tropft gern mal dahin, wo man ihn später richtig gut sieht. wenn die ringe einmal mit dem kleber und der kombi in kontakt kamen, nicht mehr verutschen sonst ist alles versaut. ist mir nicht passiert hab nur nach gedacht.
                    oder du befolgst den rat meiner vorredner und nimmst die zum klippsen.

                    kombi ausbau: da kann mann nichts falsch machen.
                    erstmal braucht mann einen torx bit oder was womit man torx schrauben mit rausdrehen kann. dann die beiden schrauben oberhalb der kombi raus drehen. jetzt an den beiden pröppel womit man gefahrene km löschen kann leicht runter aber auch zu sich hin ziehen. so das mann die kombi zu greifen bekommt. dann die lenkradhöhe auf ganz unten und lenkrad raus ziehen. jetzt kombi raus ziehen beide stecker ab machen und kombie zur seite raus nehmen. jetzt die beiden pröppel (zum km löschen) rausziehen. sitzen etwas fester kann aber auch nichts passieren. jetzt hinten die 7-8 schrauben raus drehen und den deckel ab nehmen. platiene heißt das glaub ich auch einfach nach oben ziehen und schon ist sie ab. und jetzt ringe einkleben!!
                    hoffe konnte helfen.
                    wenn die beschreibung etwas verwirrend ist, sorry war schon spät
                    BMW-POWER HERNE
                    freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Tachoringe aus Chrom

                      Ich habe solche Ringe in meinem E46 Compact verbaut. Das ist ne super optische Aufwertung.
                      SChaut einfach bei Ebay. Ich habe die !!geklipsten!! beim Verkäufer cmltrading gekauft. Der ist schnell mit der Lieferung und hat eine gute Beschreibung dabei (wurde hier oben ja schon als Link gepostet). Das kann eigentlich jeder einbauen, der schonmal nen Schaubenzieher in der Hand gehabt hat und weiß wie rum man ne Schaube aufdreht.

                      Kleiner Tip: Nicht die Batterie abklemmen. Habe extra vorher in Mainz beim BMW Meister angerufen. Einfach Stecker abziehen ;-)

                      Bei Fragen mailt mir gerne. Ich versuche gerne weiterzuhelfen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Tachoringe aus Chrom

                        Also ich habe Tachringe im Alu Matt Look. Habe sie zwar bei ebay gekauft, bin aber sehr zufrieden mit ihnen. Ich habe extra die "teureren" genommen. Diese sind einfach zum einklicken. Die anderen waren zum kleben. Aber diese Sauerei wollte ich mir nicht geben. Und die Tachoringe haben auch 100 %ig gepasst.
                        Wer Scheiße frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X